[2014] Stabshelfer

  • Nachdem ich nun über drei Ecken erfahren habe, dass die Hälfte der Stabshelfer doch nicht kommt, hier der verzweifelte Aufruf:



    Der Stab sucht dringend, für spannende, bürokratische Aufgaben, nachrichtendienstliche Arbeiten und ultra militärische Verrichtungen eine :thumbdown:
    Stabshelfer/helferin.


    Vorraussetzung: Lesen/Schreiben
    Rechnen



    Sonderzahlungen dürfen angedacht werden!

  • Mein Stichwort. Mit "nicht 24/7 eingespannt sein" meine ich, daß ich gern ein paar Momente hätte, in denen ich gern so unbedeutendes wie essen, schlafen und bei Bedarf auf die Herzburg gehen sowie lebenswichtiges wie mal ein Bier süffeln oder a Partie Schnopsn spielen möcht.


    Falls ok, dann müsst ich nur wissen, was zu machen wär, damit ich noch rechtzeitig den billigen Scheiß bei Mülltolon... äh... hochgradiges Equipment bei ausgesuchten Herstellern besorgen könnte. Ich geh davon aus, daß hauptsächlich Schreibarbeiten anfallen würden?


    Sonderzahlungen sind mir OT wurscht.

  • Essen, Trinken, Schlafen sind für wichtige Mitarbeiter des LKL zwar im allgemeinen nicht vorgesehen, möglicherweise läßt sich da aber die ein oder andere Ausnahme machen.


    Der Job besteht zu einem Großteil aus anwesend sein, anspielbar sein. Stressig werden die Soldauszahlungen, die aber dieses Jahr nur 1x pro Tag stattfinden wird, von daher weit entspannter als letztes Jahr.


    Schreibarbeiten umfassen Verträge, Kassenbuch usw. der Stabshelfer kommt viel rum, weil wir ihn viel rumschicken werden.
    Dieser Job bietet eine super Gelegenheit andere Lager kennenzulernen und einen tieferen Einblick in das who-is-who des DF.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    ... der Stabshelfer kommt viel rum, weil wir ihn viel rumschicken werden...


    Und dann willst nur einen haben? Das klingt für mich genau nach dem 24/7, was ich befürchtet habe.

  • Zitat von "Murauer Stoffl"

    Und dann willst nur einen haben? Das klingt für mich genau nach dem 24/7, was ich befürchtet habe.


    Dann sag doch mal genau, wieviele Stunden pro Tag Du bereit bist, sowas zu machen.
    Ntürlich ist das Gnaze mit Arbeit verbunden und keine reine Ambienterolle.

  • Danke Hubi für die Info, das hab ich nicht gewusst.


    Und lieber Jäckle, stell dir vor, das hab ich mir sogar gedacht, daß es mit Arbeit verbunden ist. Bei Schreibarbeiten im Lager habe ich damit auch kein Problem. Das "viele Rumschicken" hat mich kurz geschockt, weil - so ehrlich bin ich - für stundenlanges Herumrennen und wenn ich Pech hab sogar noch in der Lasersonne bin ich schlicht nicht fit genug.

  • Zitat von "Murauer Stoffl"

    Danke Hubi für die Info, das hab ich nicht gewusst.


    Und lieber Jäckle, stell dir vor, das hab ich mir sogar gedacht, daß es mit Arbeit verbunden ist. Bei Schreibarbeiten im Lager habe ich damit auch kein Problem. Das "viele Rumschicken" hat mich kurz geschockt, weil - so ehrlich bin ich - für stundenlanges Herumrennen und wenn ich Pech hab sogar noch in der Lasersonne bin ich schlicht nicht fit genug.


    Ließe sich auch machen. Bisher war immer das Problem, entweder ist das Zelt besetzt und es wird geschrieben oder das Zelt ist leer weil alle beim Kunden sind. Wenn Du gerne im Zelt bleiben willst, kann ich rumrennen, passt also.

  • Zitat von "Michael"

    Man wird ja auch älter... <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Frauen werden älter, Männer werden interessant. <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ließe sich auch machen. Bisher war immer das Problem, entweder ist das Zelt besetzt und es wird geschrieben oder das Zelt ist leer weil alle beim Kunden sind. Wenn Du gerne im Zelt bleiben willst, kann ich rumrennen, passt also.


    Passt. Wir kriegen des sicher einigermaßen zufriedenstellend hin.

  • Um mich auch noch ins Spiel zu bringen: Ich bin grundsätzlich kein chilliger Ambiente-Larper, der am DF auch gerne mal ausspannen und in Ruhe sein Bierchen trinken will. Deswegen wäre ich natürlich froh, wenn ich auch am Geschehen teilhaben könnte - sei es als körperlich geforderter Laufbursche, als Ordonnanz bei euren megawichtigen Sitzungen oder sonstwie. (Beim Drill bin ich natürlich auch mit Feuereifer dabei, wir haben das Rottmeister-Handbuch schon auf einem LARP verwedet)


    Bei meinen Vorlieben wäre ich wahrscheinlich als Stabshelfer auch ganz gut eingesetzt? Stoffl, wenn du nicht so gern rumrennst: Vielleicht auch als Gehilfe vom Stabshelfer usw.? :)

  • @ Robin: Ein Trabant/Schreiber <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> Die Kombi gefällt mir!


    Mal eine Frage in die Runde der Stabshelfer bzw. willigen Helfer: wer nimmt von euch alles Schreibzeug mit, oder hat überhaupt Schreibzeug das er mitnehmen könnte?


    Ich selbst hab zwei Federn mit unterschiedlichen Aufsätzen, dazu nehm ich auch noch Notizbücher und (Büten)papier mit, zusätzlich Bleistifte für Notizen.
    Da es so scheint, als könnten wir in gewissen Situationen 2 oder mehr Schreiber zugleich benötigen, wäre es fein wenn jemand noch etwas mitnehmen könnte.

  • Zitat von "Robin"

    Bei meinen Vorlieben wäre ich wahrscheinlich als Stabshelfer auch ganz gut eingesetzt? Stoffl, wenn du nicht so gern rumrennst: Vielleicht auch als Gehilfe vom Stabshelfer usw.? :)


    Der Gehilfe hat einen Gehilfen? Würd mir persönlich unheimlich gfallen <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ich bring auch a bissl Papier, Notizbuch, Tinte und Stilus mit, also sollten wir fast mit dem Zeug auskommen. :)