[2015] Martin/Heinrich Sturm

  • Hallo alle zusammen,


    Ich heiße Martin Wind, bin 26 und wohnhaft in Graz, Österreich.


    Ich LARPe seit etwa 3 Jahren mit Pause, und war bisher auf 2 DFs. Einmal Blau, einmal Chaos. Nachdem ich jetzt angefangen habe mir ein Landsknechtsgewand zu fertigen, möchte ich das natürlich auch bespielen. Und Ihr seid mir immer nur positiv aufgefallen. (in der Spielweise, mein bisher gespielter Char kann gar nichts mit euch anfangen)


    Darum würde ich mich Euch gerne 2015 am DF anschließen, einen ersten Vorgeschmack auf mein Gwandl könnt Ihr auch gerne haben, muss nur auf die Bilder vom Nähkränzchen warten, die sollte ich morgen haben. Aber im Profilbild könnt ihr mal was sehen. Ist von der Farbgebung her middenländisch orientiert und wird wahrscheinlich auch mein Charakter auf Warhammer LARPs werden.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Servus!



    Deine hakelige Registrierung muss ich erklären: Wir haben hier ein AddOn installiert, dass diverse Spambot-Registrierungen rausfiltert. Nun hat dieses AddOn den Nickname "Martin" als potentiellen Bot erkannt und eine reibungslose Registrierung verhindert. Das heißt im Umkehrschluss, dass es zig Bot "Martin"s geben muss.... Was machst du eigentlich in deiner Freizeit, wenn dich keiner beobachtet? :D

    • Offizieller Beitrag


    Österreichisch wird bald Amtssprache :D


    Wenn jeder Dialekt schreiben darf, darf jeder. Ich bin dagegen. ;)


    Am DF darfst du mitreden, wenn du zur bunten Seite der Macht gewechselt hast. ;D



    Zum Thread: Herzlich willkommen. Wenn du es noch nicht getan hast, lies / überfliege die "[url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/board,30.0.html]Informationen[/url]". Sobald es angebracht ist, update ich die auch ... :)


    Das genaue Anmeldeprozedere kann dir Hubert erläutern.

  • Zum Thread: Herzlich willkommen. Wenn du es noch nicht getan hast, lies / überfliege die "[url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/board,30.0.html]Informationen[/url]". Sobald es angebracht ist, update ich die auch ... :)


    Das genaue Anmeldeprozedere kann dir Hubert erläutern.


    Hab mir alle Infos schon durchgeackert und auch schon den ganzen Rest durch (Feldhandbuch, Rottmeisters Handbuch).
    Reichen die Lieder, die im Feldhandbuch stehen, oder sind auch im Liederbuch noch welche, die unbedingt gelernt werden sollten?

    • Offizieller Beitrag


    (...)


    Hab mir alle Infos schon durchgeackert und auch schon den ganzen Rest durch (Feldhandbuch, Rottmeisters Handbuch).
    Reichen die Lieder, die im Feldhandbuch stehen, oder sind auch im Liederbuch noch welche, die unbedingt gelernt werden sollten?


    Zum schnell wechselnden Trend gehören oft Drakenhofer Lieder. Wo die herkommen, weiss niemand so genau... manche sind schnelllebig, manche sind danach auf Dauer im Repertoire. Eine halbwegs aktuelle Übersicht findest du in der "[url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,302.0.html]LKL-Bibliothek[/url]", genauer gesagt bei "[url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,358.0.html]Garfields Liederbuch[/url]".


    Allfällige Hörbeispiele treibst du sicher irgendwo auf. Youtube, Bekannte spielen dir vielleicht auch MP3s zu, die Möglichkeiten sind ja zahlreich.


  • Middenheim. Middenland. Middenbla. Alles völlig dasselbe. :D Bist du etwa noch nicht eingebürgert worden, oder was? 8)


    Also bitte, als langjähriger Warhammer Fan kann ich mich da auch nur gekränkt fühlen ;). hatte eigentlich vor meinen Chara aus Fernshausen kommen zu lassen, nähe Grimmenhagen. Im April 15 ist ein Warhammer LARP wo es meinen guten Heinrich nach Sylvania verschlagen wird, mal sehen was von da an passiert. ^^


    Vom Outfit her, wird er aber trotzdem mehr am historischen bleiben. Hellebarden und Katzbalger hab ich schon auf dem Plan, weiß zufälligerweise jemand, wo ich einen passenden Dolch herbekommen könnte? Und wie lang sollte die Hellebarde sein? Sind 230 in ordnung, oder soll ich die 190 lange kaufen?

  • Ach. Wir sind eben ganz schlaue Sylvanen. :P Alles Mannis Land. Der muss das wissen. Wir sind nur zum töten da. Wie, was? Con, das in Sylvania spielt? Sind die Besatzer schon wieder da! Immer dasselbe.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich mag die 230-er Hellebarden, ich finde das in Ordnung. Gegen Pfeile hilft es auch nicht, aber du bist im Vergleich zur 190cm-Hellebarde ungefähr 40cm vorher beim Bogenschützen. ;)


    Dolche müssten die gängigen Larpwaffenbauer doch im Sortiment führen... ?

  • Also in die meisten Kofferräume passt keine 230cm Hellebarde. Zumindest in meine nicht.
    Hab ne 190cm Hellebarde und bin sehr zu frieden damit. Du weißt ja, auf die Länge kommts nicht an. ;)


    Ach ja, ich bin ja jetzt Sylvane 2.Klasse. Aber ein bisschen Middenheimer bin ich immer noch, Bernie. Nenn mich IT mal Middenländer, wenn du Risikofreudig bist. Dann mach ich den Bembelhennes mit dir. :P

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3


  • Ach ja, ich bin ja jetzt Sylvane 2.Klasse. Aber ein bisschen Middenheimer bin ich immer noch, Bernie. Nenn mich IT mal Middenländer, wenn du Risikofreudig bist. Dann mach ich den Bembelhennes mit dir. :P


    Muss ich den jetzt verstehen? War ich da evtl. betrunken? :o

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

    Einmal editiert, zuletzt von Bembelhennes ()

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    Dann mach ich den Bembelhennes mit dir. :P


    Eigentlich gefällt es mir, "Aktionen" nach Charakteren zu benennen. "Ich mach den Bembelhennes mit dir!" lässt der Fantasie des Gegenübers Zeit nachzudenken. Solange der Bembele selber dazu ...betont schweigt, lässt sich noch mehr hineininterpretieren. ;D

  • Hast du unsere kleine Schlägerei am Ritualkreis schon vergessen?
    Du wolltest mich während eines kleinen Streites entmannen, dann hat dich der Max abgelenkt und ich hab dich in bester sylvanischer Tradition umgehauen. Hab nur danach vergessen dich auszurauben. Bin halt noch nicht ganz integriert.
    Ich benutze jetzt "den Bembelhennes mit jemanden machen" für "jemanden ohne Gegenwehr zusammenschlagen".

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3