[2015] Vorstellung Martin

  • Hallo liebes LKL,
    hier ist ein Martin der sich gerne dem Lager anschließen möchte.
    Ich komme aus Thüringen und LARPe seit 2009 ausgiebig, das diesjährige DF wird aber mein erstes sein. Wenn ich schon auf Großcons fahre dann aber auch richtig. Daher die Bewerbung bei euch. Ihr scheint mir eine lustige Bande über die ich bis jetzt auch nur positives gehört habe.
    Ich wollte schon immer mal einen Landsknecht darstellen, hatte bis jetzt aber noch nicht die Gelegenheit oder Zeit mich an so eine Gewandung zu wagen.


    Hier die frisch fertige Klamotte.


    Die Schuhe sind leider nicht zu sehen, da noch nicht geliefert (sollten morgen ankommen), sind aber diese hier:


    Also wie sieht es aus mit der Kaperfahrt? Ja oder Nein?

  • Willkommen im Lager


    Schön das wir auch Leute ohne Gruppenhintergrund anlocken :)
    Ein strammer Gürtel fehlt noch, der das ganze noch so ein wenig in Form bringt.


    ps. und eine Blume am Hut...da haben wir den nächsten Zloto-Progamer ;)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Hallo und Willkommen! :)
    Ich steig direkt mal ein: Gesamteindruck passt. Als Erst-Werk schön!
    Der Wams könnte etwas enger sitzen. Vllt kannst du da noch nachkorrigieren oder einfach noch in einer Woche etwas fetter werden ;D
    Ein dünner Gürtel könnte da ansonsten auch noch nachhelfen.


    Die Schuhe von Cp kenn ich gar nicht. Bin da immer noch Fan der klassischen flachen Kuhmäuler.
    Aber das ist halt alles nur für die Zukunft. Passt so, wie ich finde!

  • Gürtel hab ich natürlich, nur leider grade nicht am selben Ort wie das Wams.



    Die Schuhe von Cp kenn ich gar nicht. Bin da immer noch Fan der klassischen flachen Kuhmäuler.


    Find die Kuhmäuler auch schön, war mir nur nicht sicher wie Wetterfest die Dinger sind.
    Und mit den Stiefeln kann ich wenigstens öfter die Strümpfe wechseln. ;D

  • Ganz schön knapp für ne Neulings Anmeldung. Wie kommt's?
    Gewandung ist super. Passt finde ich hervorragend ins Lager.
    Ich wäre fürs durchwinken. Was meint das Gremium?

  • Ich meinte eher es ist unüblich das Bewerber nicht kurz Hallo sagen bevor sie eine fertige Klamotte vorzeigen können. Ist aber nicht negativ gemeint.

  • Herzlich Willkommen.


    Mir gefällt die Farbwahl, hast du Leinen oder Wollstoffe verwendet? ... nur aus Neugierde^^


    Da die Frage noch nicht aufgekommen ist und du, deiner Vorstellung nach keiner Gruppe angehörst: Wie steht es um einen Schlafplatz/Zelt?


  • Ich meinte eher es ist unüblich das Bewerber nicht kurz Hallo sagen bevor sie eine fertige Klamotte vorzeigen können. Ist aber nicht negativ gemeint.


    Verstehe schon. Ich hab für das Ding extra das Schneidern angefangen (und könnt mich treten das iches vorher nicht gelernt habe) und stand mit der Gewandung die ganze Zeit auf der Kippe. Ich wollt mich hier nicht anmelden solange ich mir nicht sicher war das ich in der Zeit bis zum DF etwas hinbekomme was den ansprüchen des Lagers genügen könnte.



    Herzlich Willkommen.


    Mir gefällt die Farbwahl, hast du Leinen oder Wollstoffe verwendet? ... nur aus Neugierde^^


    Da die Frage noch nicht aufgekommen ist und du, deiner Vorstellung nach keiner Gruppe angehörst: Wie steht es um einen Schlafplatz/Zelt?


    Der Unterstoff ist Leinen, der Oberstoff Wolle, nur leider keine reine. Im Hut ist noch ein wenig Kunstseide und die Krempe und Strümpfe sind aus Samt.


    Beim Zelt sieht es leider grad etwas mau aus und ich versuch da was zu Organisieren. Ich könnte Notfalls ein modernes Zelt abdecken,.

    • Offizieller Beitrag


    (...)


    Beim Zelt sieht es leider grad etwas mau aus und ich versuch da was zu Organisieren. Ich könnte Notfalls ein modernes Zelt abdecken,.


    Uncool. Aber, ehe das hochkocht: Wenn das jemand liest, der noch ein freies Plätzchen hat, soll er sich melden. Denn "modernes Zelt" ist, wie du sagst, "notfalls".

    • Offizieller Beitrag

    Zelt: Uiuiuiui, da fällt gewissen Leuten nun siedendheiß auf, dass wir zwar anno 2010 beschlossen hatten, keine modernen Zelte im Lager zu akzeptieren und das auch artig in eine Art AGB auf der damaligen Homepage aufnahmen.... aber, das ging mit dem Forenumzug de facto verloren und steht nun nirgendwo. Gedankennotiz: sollte man eventuell was dran machen...



    Ich glaube aber, dass wir eine Lösung für dieses Problemchen finden werden. Ich weiß zumindest von einer Person, die ein A-Zelt übrig hat. Ich bin dran.

  • Ok ich verstehe nun woher die späte Anmeldung kommt ;)
    Das mit dem Zelt abdecken geht im LKL eigendlich gar nicht. Wie Hubert schon schrieb wurde das schon im Gründungsjahr quasi verboten.
    Aber es haben sich inzwischen ja schon mehrere Alternativen gefunden. Top.

  • Vielleicht da noch die Frage:


    Hattest Du das Gefühl, dass Du dich hier "erst" melden darfst, wenn Du eine Klamotte hast?


    Ist mehr so als Gedankengang gedacht, nicht das es Leute gibt die sich zurückhalten weil Sie denken sie würden keine passende Klamotte zusammen zu kriegen. Ist ja natürlich so das jeder sich hier melden darf, so das er Tipps für die Kleidung kriegt bzw. erfährt wo man sich auch was schneidern lassen kann. #lklprogamerlager #lklhighelite

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz


  • Hattest Du das Gefühl, dass Du dich hier "erst" melden darfst, wenn Du eine Klamotte hast?


    Eher nicht.
    Das Forum war bei vielen Sachen schon ganz Hilfreich und ich hätte mich bestimmt früher gemeldet, wenn nicht fast jede Frage die ich hatte schon irgendwo beantwortet wurde.

  • Eher nicht.
    Das Forum war bei vielen Sachen schon ganz Hilfreich und ich hätte mich bestimmt früher gemeldet, wenn nicht fast jede Frage die ich hatte schon irgendwo beantwortet wurde.


    :thumbup: schön zu hören

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz