- Official Post
(...)
Und das hat jetzt genau womit zu tun?
Die Diskussion zeigt hier einen gewissen Bedarf an Diskussion seitens der Lagermitglieder. Ob das Carroburger Bidenhänder, Pack-Mitglieder (oder, etwas weiter hergeholt; Malereien am Gartenzaun) sind, spielt keine Rolle: Wir diskutieren ab und an Dinge aus. Manchmal auch personenbezogen. In diesem Kontext sind Kinder ein spezieller Fall, da sie durchaus von ihren Eltern abhängig sind - und per se schon einen höheren Schutz bekommen als Erwachsene. Wie bei allen Personengruppen suchen wir reagierend (Naja, irgendwie hat sich das Gremium eingerichtet ::) ) eine einigermassen passende Lösung. Was wir nicht machen, ist einer schon voran festen "Gruppe" einen nicht lagerbezogenen, erschwerten Zugang einzurichten. Und bei Kindern ist dies, entgegen deiner Aussage, falsch, sie mit "Schwarzen", "Ausländern" oder in eine Reihe zu stellen.
Ja, ich bin glücklich dass das unsere Probleme sind - es deutet für mich darauf hin, dass wir tatsächlich keine anderen haben. Das freut mich.
(...)
Meine Idee zum ganzen wäre die Info auf die DF HP, was wohl "zeitnah" passieren würde, und eine änderung in unseren Abläufen, dass entwerder bei der Zeltplatzanmeldung alle Leute angegeben werden müssen, oder die Vorstellung der Spieler jedes Jahr und ausführlicher stattfinden muss.
Damit wird das ganze natürlich entweder den LPKs oder dem Gremium angehängt, was diese unter einander ausdiskutieren können.
Die LPK können durchaus Leute zur Ausweichswiese schicken. Aber sie sollten dies tendenziell bei Platzmangel tun, das Ziel ist durchaus alle Lagermitglieder im Lagerbereich lagern zu lassen. Ich halte es für falsch, den LPK diese Aufgabe zu geben, das ist nicht deren ihr Ressort. Dasselbe gilt für das - ich errinere - nur für die Optik zuständige Gremium.
Schwächste Variante: Ohne Kontrolle, nur mit Aufklärung arbeiten?