[2017] Alternative zum Betriebsausflug gesucht (Spiel mit den Orks)

  • Zwerge weg lassen und mit den Orks im Wald treffen find ich gut.
    Die Zwerge bringen ja offensichtlich viel zu viel anderes Volk mit.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich denke eine kurze Korrespondenz mit einem der Zwerge vor dem Con über dieses Problem dürfte bewirken das die nicht mehr das halbe DF ankarren für die Schlacht. Warscheinlich wissen die einfach nicht das wir und die Orks das kacke finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es wichtig, dass wir vorher mit den Zwegen darüber reden, vielleicht ware ihnen ja einfach nicht bewusst, dass wir das nicht so toll finden. Fände es schade, wenn wir da einfach was machen und die Zwerge dann vielleicht nicht mehr zu usneren Freunden zählen wollen ;).


    Alleine gegen die Orks im Wald: warum nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Veranstalter damit ein Problem hat, von wegen Versicherungen und bla. Könnten wir mal im Vorfeld mit der OCL-SL klären.


    Ich fand die Vorschläge in der Richtung von einer kleinen Fehde oder verschleppten Landsknechten ganz nett. Das sollte von seiten der Imperialen ja gut machbar sein, also Hintergrundtechnisch. Um jemanden von uns zu retten, würden sicher die meisten ohne Sold kämpfen, wenns nicht zu sehr ausartet (sprich, plötzlich jeden Tag jemand gefangen genommen wird). Es dürfte hintergrundtechnisch einfach nicht so krass werden, dass die nicht-imperialen Charaktere so sehr auf Vergeltung aus sind, dass sie nicht mehr vom OCL angeheuert werden können.
    Vielleicht eine Gruppe Orks die eine Gruppe Imperiale Landsknechte gefangen nimmt, das LKL stürmt das OCL und danach ist die Sache fürs LKL als Ganzes geklärt.

  • Alleine gegen die Orks im Wald: warum nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Veranstalter damit ein Problem hat, von wegen Versicherungen und bla. Könnten wir mal im Vorfeld mit der OCL-SL klären.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Der Außenposten existiert seit Jahren ganz offiziell und wird vor allem von Grün angespielt. Auch mal mit 50 Mann, von daher.....

  • Moin Landsknechte,


    Der gute Chris hat mir von dem Thema und der netten runde hier erzählt.


    Zum Thema:
    Ja es sind zu viele die bei uns vor der Tür stehen, beim Ausflug der Zwerge.
    Den Zwergen selber tut das auch sehr leid.
    Die ziehen aus und ohne ihr wollen werden das mehr und mehr.
    Am Ende sind es zu viele das weder ihr noch wir dran Spaß haben.


    Also was tun.
    1) Betriebsausflug beibehalten, aber mit weniger Leuten. Wie das die Zwerge schaffen... Müssen sie aber selber hinbekommen


    2) ja zu ner eigenen Aktion (landsknechte vs orks)
    Ich persönlich würde auch so einein Wald Aktion befürworten... Ohne Dritte und ohne die "DF-Larper".
    Etwas weg vom großen Feld hat mmn viele Vorteile.
    Die Stimmung und Atmosphäre abseits der zelte und der Schlacht Wiese ist eine ganz andere.
    Es gibt kein Tor und somit auch nicht das dumme Tor geschriebe.


    Aber das wichtigste.
    Fremde kommen nicht mal eben auf die Idee "ohh die ziehen gegen die orks... Da gehen wir mal mit."


    Also Fazit.
    Ja zur Wald Schlacht.


    Ich denke unsere sl wäre da nicht gegen.
    Aber die will das nur wissen... Steine in den weg legenach wird sie uns nicht.
    Und vorher fragen müssen wir auch nicht.


    Gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,


    das ist ja klasse, dass du dich selbst meldest. :)
    Ich will schon seit Jahren wieder zurück in den Wald um dort mal komplett ineffizient zu sein, der Vorschlag kommt mir also gerade recht! Am liebsten würde ich das Ganze schon grob aushandeln, aber wir brauchen vermutlich noch eine Idee, warum wir da hinwollen.
    Grobe erste Idee: voriges Jahr hattet ihr uns überrannt und hättet eigentlich unsere Fahne mitnehmen können, wenn wir denn eine gehabt hätten um sie euch als Beute zu überlassen. Mein Gedanke geht nun in die Richtung, dass wir eine (billige) Kopie der Fahne anfertigen, sie euch am DF-Aufbau übergeben und ihr sie dort nach eurem Gusto "verschandelt" um sie dann später am Außenposten zu platzieren. Verschandelte Fahnen sind ein ausreichend starker Grund für uns zum Ausziehen.
    Ich weiß grad nicht, ob das sinnvoll ist, aber das ist ja nur ein erster Gedanke.



    Ich habe zwischenzeitlich mit Andra gesprochen, sie hat heuer für das Zwergenviertel den Betriebsausflug organisiert. Die Zwerge waren selbst nicht zufrieden mit dem Betriebsausflug und angesichts des Videos von Langschwerdt auch überrascht, wer sich da alles angehängt hat. Es waren jedenfalls mehr als ausgehandelt. Im Grunde wollen auch sie zurück zu den Kräfteverhältnissen von früheren Angriffen auf die Orks, sie denken also gleich wie wir. Ich habe ihr die verschiedenen Ideen, die hier im Forum aufgetaucht sind (z.B. zurück zur Belagerung) weitergeleitet und sie hat mir versprochen, eine Zusammenfassung unseres Gesprächs im Forum des Zwergenviertels zu platzieren, damit ihre Nachfolger in spe (sie wird es nämlich nicht mehr machen) Bescheid wissen und auf uns zugehen können.

  • Strafdrill, Exerzieren.... Spaziergang, Picknick, gemeinschaftliches Stiefel einlaufen, Eingewöhnunungsmarsch, gemeinschaftliches Schatten suchen........ der alljährliche Tennenbrand Gedächtnismarsch


    Und weil wir so harte Säue sind alles in voller Ausrüstung

  • Wie gut das wir das Allmächtige Kantholz haben.


    Es soll natürlich für euch sinnig sein.
    Aber wenn ihr das OT wollt dann findet sich ne jungfrau in Not, oder das Bier Fass der Unendlichkeit im Wald. :jaeckle:

    • Offizieller Beitrag


    (...)
    Bier Fass der Unendlichkeit im Wald. :jaeckle:


    Nein, wir fürchten die Schwerkraft.


    Allerdings sind Gründe kaum ein Problem - eher aber unsere Agenda. Wann wir gegen wen kämpfen, wissen wir ja nicht unbedingt früh... :D

    • Offizieller Beitrag


    Wann wir gegen wen kämpfen, wissen wir ja nicht unbedingt früh... :D


    Wenns angesetzt und vorher besprochen wird, schon. So wie beim Betriebsausflug, oder bei der Abmachung voriges Jahr bzgl. Orkangriff aufs Lager. Man kriegts hin, aber es klappt nicht spontan! Deswegen sag ich ja, lieber was im Vorhinein überlegen als sich denken "passt schon", das haut bei uns erfahrungsgemäß nie hin.


    Mal abgesehen davon: ich vermute mal, du kannst für den ganzen Haufen reden, WorGath, ihr habt da Bock drauf, wenn geschlitzte Burschen unbeholfen versuchen euch im Wald auszuräuchern?

  • Also so wie ich den Haufen kenne. Ja wir haben Bock drauf.
    Stripe findet die idee auch super und sagt ja.
    (Schönen Gruß von ihm)


    Die orks die keinen Bock haben ... bleiben halt im Lager... Gut dann sind es 5 weniger XD



    Ich denke auch das man dafür nen Zeitpunkt festlegen sollte.
    Wenn der Termin steht und die Köpfe wissen was passiert und wann ... Dann prügeln wir unsere orks, genau dann dahin.

    • Offizieller Beitrag


    Oder Zwerge LKL und Orks fusionieren kurz und hauen die ganzen ungeladenen Gäste erst malmvom Feld.


    Nein.


    Allenfalls vorher im DF-Forum ansprechen. Aber der Betriebsausflug ist, wie WorGath das ganz richtig sagt, Sache der Zwerge.