Durch die bunte Brille gucken!

• Mein Lieblingsthema als Brillenträger! ;D

Kontaktlinsen sind eher so "meh". Zum einen das Einsetzen und Rausnehmen bei mehr oder minder guten hygienischen Verhältnissen. Zum anderen lassen sich die wenigsten Linsen tatsächlich 12 h+ gut und komfortabel tragen. Ich habe mit den Tageslinsen "Dailies Total" von Alcon allerdings ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wir haben uns letztens Brillengestelle von diesem Shop besorgt: Etsy Brillenverkaufsmensch. Ein bekannter von uns ist Optiker und fertigt passende Gläser dafür an. Wenn Interesse besteht halte ich über eventuelle Erfolge auf dem laufenden.

• Official Post

Nebst Schuhen eines meiner Lieblingsthemen, weil es so deutlich die Bedürfnisse und die Wünsche durcheinanderbringt. ;D

Die Drakenhofer haben/hatten, meinte ich mich zu erinnern, auch einmal eine solche Brillen-Connection. Makreloviszczs weiss da vermutlich mehr. Wobei ein "Kumpan" da wohl den Preis drückt.

• Man könnte sogar sagen das LKL selbst hat da eine ganz heiße Connection ;)
    Nils aka Boris aus dem D3 ist Optikermeister und baut auf Wunsch solche Brillen. Soweit ich weiß kommen die so ung. Auf 150€ Da kann ich mich aber irren.
    Auf Wunsch stelle ich Kontakt her, Bzw. Treibe ihn mal hier ins Forum für genauere Infos.

Friedel Büchsenmacher-- Landsknecht im Drakenhof 3

• Hey,
    ja ich kann solche Brillen fertigen!
    Die Fassungen liegen bei 66.- plus Gläser.
    Abhängig davon in welchen Stärkenbereichen wir uns bewegen. Doch in der Regel sind wir im Bereich 59.- das Paar Gläser. ( nach wunsch Glas oder Kunststoff, Preis identisch )
    Es ist auch möglich die Brillengläser zu entspiegeln, ist die Frage inwieweit man es umbedingt braucht/will...
    Ich für meinen Teil finde es ohne authentischer.

Ich mach gleich mal ein Foto der Brillen die ich noch hier habe und stelle es hier rein!

Boris Trippovic-Schmatz Landsknecht des Drakenhof III

• Die "Pirckheimer" (wie abgebildet) gibt es in zwei Farbvarianten. Schwarz und Havanna (braun gescheckt)
    Die Farbeinlage ist jeweils wählbar entweder rot oder weiß.
    Auch gibt es sie in zwei Größen, wobei die große echt mächtig ist :D
    Um sich die Dimension vorstellen zu können, Lenny (Fritz D3) trägt die "kleine" und Kev (Theo D3) trägt die große.

Dann gibt es noch die sogenannte "Federbrille" --> die ist etwas kleiner, trägt Marius (s.o.) die ist mattschwarz.

Es ist auch möglich die Fadenhalterung aus Lederriemen zu machen.