Vorstellung : Hermann v. Kaerstenberg

  • Hallo und Guten Abend :).


    Nachdem Ich letztes Jahr sehr fasziniert von LKL-Lager war (und Mich das Epic im Anschluss darauf zum Imperialen gemacht hat ;) ) , möchte Ich gerne hier einmal meine Bewerbung abschicken.


    OT : Sven , 27 Jahre alt , wohnhaft in Kaiserslautern und seit einigen Jahren im Larp und Reenecment (normalerweise 18.Jh.) tätig.

    IT : Hermann Kaerstenebrg , Spießer und Weinhändler der "Freien Rotte Essen" aus der Ostmark (Bechafen). Normalerweise ist der liebe "Chris Polster" mein Waibel ,durch den ich letzendlich auch hierher gefunden habe.


    Anbei ein Bild von meiner Gewandung (Gelb/purpur). Leider wurde auf dem Heerlager zu Laufen versäumt Bilder zu machen , sodass der alte Stand noch vorhanden ist . Tellerbarett (Was natürlich noch mit einem halben dutzend Federn /Abzeichen verziert wird) und Bunthaube sind mitlerweile vorhanden , eine Scheide für den Katzbalger wird ebenfalls noch besorgt. Meine Hellebarde ist die große ,auseinanderschraubbare von Mytholon. Die Schuhe sind einfache , schwarze "Offiziersstiefel" , würde jedoch sehr gerne anderes Schuhwerk dafür nehmen. Leider habe Ich das Problem , dass Kuhmäuler absolut nicht passen wollen , daher wollte ich anfragen ob auch spätmittelalterliches Schuhwerk möglich wäre , was nach Möglichkeit etwas breiter ist.


    Beste Grüße !

  • Die Klamotte sieht erstmal sehr gut aus! Ich denke das mit den Schuhen ist kein Problem, so lange es IT Schuhe sind.
    Deine Hose scheint aber etwas kurz zu sein, da könntest du noch einen Streifen ansetzen, oder sind auf dem Bild nur noch keine Löcher in der Hose und es war gar nicht vernestelt?

  • Knut Stolzenbeck : Vielen lieben Dank :). Mit den Schuhen ist es so das Mich die Stiefel selber stören ,obwohl da sogar meist weniger Beachtung drauf liegt. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für die authentische Alternative für Kuhmäuler, da würde Ich Mir die dann selbstverständlich besorgen ;) !


    Die Hose war wirklich etwas unbequem im Schnitt ,die hat jedoch meine Schneiderin retten können und die sitzt nun ungefähr Bauchnabelhöhe, auch habe Ich (nach dem ersten mal länger tragen letztes Wochenende) endlich raus wie man richtig verschnürt usw.

    Nestelschnüre wurden auch gegen bunte Variante ausgetauscht (rot/blau, Altdorfer Farben ;) )



    Schwannek : Vielen Dank :). Also da würde Mir hinterweltlerisch, abergläubig und langsam einfallen ,aber auch hart wegen der Nähe zur Grenze und berümt für Ihre erdrückende Gastfreundschaft, wilden Feste und das rollende "R" ;).

  • Hose auf Bauchnabelhöhe und angenestelt klingt wunderbar, das wären meine einzigen Kritikpunkte gewesen.


    Das Leid mit den Schuhen kenne ich, mittlerweile habe ich drei Paar durchprobiert und nichts hat länger als einen Tag gepasst (die ganzen Retouren gar nicht erst eingerechnet). Wenn dich aber auch selbst die Optik der Stiefel stört, wird es glaube ich mit Spätmittelalter Schuhen nicht viel besser. Viele bei uns lassen sich daher irgendwann Kuhmaulschuhe auf Mass anfertigen (siehe Kuhmäuler). Da setze ich gerade auch große Hoffnungen drauf :D

    • Offizieller Beitrag

    Schwannek : Vielen Dank :). Also da würde Mir hinterweltlerisch, abergläubig und langsam einfallen ,aber auch hart wegen der Nähe zur Grenze und berümt für Ihre erdrückende Gastfreundschaft, wilden Feste und das rollende "R" ;).

    Klingt nach Sylvanen...


    Mir gefällt die Klamotte sehr, das Problem mit der Hose scheinst du ja schon geklärt zu haben. Ich bin gespannt auf aktuelle Bilder! Willst du in diesem Jahr schon aufs DF kommen und wenn ja, hast du schon Anschluss?


    Was die Schuhe angeht, wären vielleicht geschlossene Schuhe eine Alternative? http://www.historicalitalianshoes.com/ms-s121.asp so etwas z.B oder ist es grundsätzlich die Breite Form der Kuhmaulschuhe die bei deinen Füßen nicht so passt? Aber an den Schuhen soll es nicht scheitern, ich persönlich fände simple spätmittelalterliche Halbschuhe jetzt auch nicht schlimm und würde die sogar den Stiefeln vorziehen

    "Die ganze Stadt anzünden und die Bourgeoisie abschlachten"

  • Hans : Danke sehr für den Tipp ,dass bringt Mich schon einmal weiter..Etwas ähnliches (nach Maß) hat Mir auch schon meine Gruppe empfohlen..Aber jah ,Ich denke es werden Halbschuhe werden bis Ich dann die echten, passenden habe. Evtl auch mal in Alderach herrumfragen ,da habe Ich auch für meinen Husaren vom letzten DF eine schöne Ergänzung durch Zufall gefunden ;).


    Wentzel Salzkruste : Danke sehr :) ! Bis wann werden denn die Bilder benötigt? Für die Bilder unten habe Ich Mir Nachbars Kellerspiegel "ausgeborgt" ,da müsste Ich jetzt nach Alternative suchen da großer Spiegel nicht vorhanden...Fahre allerdings zu Pfingsten auf die "Blutgetränkte Erde" ,eine WH-Belagerungscon. Da gibt es dann sicher jede Menge Bilder.

    Aber jah ,dieses Jahr wäre angestrebt ,da Ich spontan doch Urlaub nehmen konnte. Wäre dann erst einmal bei zwei aus meiner Rotte-Gruppe mit dabei, also Chris und Lukas .Anschluss wäre also vorhanden (da wo die sich eingegliedert haben denke Ich).

    Außerhalb des Lagers natürlich als Spießer im Haufen einsetzbar.


    Ich tendiere auch zum spätmittelalterlichen Halbschuh. Ich habe eher das Problem, dass die Kuhmäuler bisher zu eng waren anstatt zu breit ,vielleicht lag es aber auch am Modell..waren die von "CP-Fantasy"..


    Ulle Hohnochs:HUUURRAH ! :D

    Jawollski, sind beide dabei ;). Zumindest haben Wir letztes Wochenende beim Heerlager noch darüber gesprochen. Chris hat Mich auch auf die Idee gebracht. Ansonsten müsste noch eines unserer Mädels ,die Dunja, dabei sein.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du passende Schuhe findest! Schmerzende Füsse verhageln doch immer arg die Stimmung. Die CP Fanatasy Schuhe habe ich auch schon durch, grauenhaft! Das sind die mit Abstand schlimmsten. Ich finde spätmittelalterlichen Halbschuhe auf jeden Fall nicht störend, aber wenn du schon Geld in die Hand nimmst und die Schuhe nicht sowieso für eine andere Darstellung brauchen kannst, kauf dir ruhig gleich was ordentliches :)


    Fotos reichen bis Anfang Juli aus, Pfingsten ist also dicke drin.


    Nur aus Neugierde, mag mir jemand auf die Sprünge helfen wer Chris und Lukas sind?

  • Ah ,wunderbar :). Wie gesagt ,ansonsten ist eigentlich alles vorhanden inklusive Bewaffnung ,einfacher Schmuck usw. Einzige Baustelle sind wirklich noch die Schuhe..


    Das mit CP war eine wirklicher Reinfall ,da hätte Ich besser in etwas anderes investiert..Aber jah ,gedenke Mir da für das erste einen gescheiten Stiefel zu besorgen, Kuhmäuler auf Maß brauchen wohl bis nach dem DF...


    Der Chris müsste als "Konrad Schläger" bekannt sein (mein Waibel in unserer Gruppe ,die ja aber so auf dem LKL nicht vertreten ist) und Lukas als "Albrecht".

  • Hallo und ein schönes Restpfingsten :).

    Nun ist die WH-Con vorbei und die Änderungen vorgenommen. Tellerbarett mit Federn , spätmittelalterliche Schuhe, die Hellebarde und Hose angenestelt. Final wird noch das rechte Hosenbein abgeschnitten und angenestelt , hierzu wollte Ich noch fragen ob das mit Walkloden problemlos geht ? Ich Bitte jedoch die Pistole zu ignorieren , die bleibt für das DF zuhause und mein Katzbalger wird angehängt.


    Markus : Naja, wohl eher das Essen und Trinken der letzten Tage :D.

  • Also mir gefällts👍

    Meine Erfahrung mit angenestelten Beinen:

    Genug Nesteln rundrum, damit es nicht stellenweise durchhängt. Ich weiss nicht ob deine Hosen gefüttert sind, es verzieht sich mit (Leinen-)Fütterung auf jeden Fall weniger, bzw. Könnte man noch nen Streifen mit nicht-dehnbaren Stoff drunter nähen.

  • Wolfergaan : Veilen Dank :). Und nein , gefüttert mit Leinen ist die nicht , aber einen Leinenstreifen werde ich da ohne Probleme reinbekommen denke Ich..Auch mit den Ösen sollte das kein Problem sein :).


    Josse : Tausend Dank :).


    Ulle Hohnochs : Ja , da war was..Also habe das alles noch mal auf Mich wirken lassen. Die Burg und das imperiale Spiel zusammen war sehr schön , auch die vereinzelten Schlachten. Das mit den unzerstörbaren ,ungepanzerten Tyrants hat dann aber doch nicht nur Mir die Stimmung verhagelt..Leider.


    Hans : Danke sehr und freut Mich das es gefällt ;). Ich glaube Ich habe vergessen vorn die Nestelschnüre an der Schamkapsel hochzubinden, dann kommt das eigendlich nicht mehr vor..muss ohnehin nochmals fester hochbinden , dann quillt das wirklich massige Hemnd auch nicht mehr unten raus..