[2012] "Adeltisch"

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich letztes Jahr ein wenig über unsere PR-Tour geärgert,
    (Auch wenn ich dem - Feldweibel sei Dank <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> - echt was zu lachen hatte)
    aber für mich ist das einfach nicht effektiv.


    Hier meine Idee für etwas neues:


    Wir laden am ersten Abend jeweils 2 Lagerführer ( + max 4 Mann Gade ) aller Lager, zu uns zu einem
    runden Tisch ein. Zum einen hätten wir dann alle, die etwas zu sagen haben beisammen,
    zum anderen bekämen wir einen Eindruck wer kann mit wem.


    Würde uns nichts, evtl. einen Kasten Bier, kosten und wir hätten eine schöne Show
    und Werbung.


    Was meint Ihr?

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Poison"

    Haben denn die überhaupt zeit für so etwas? Die diesjährige PR-Tour hat ja gezeigt, dass die meisten Lagerführer extrem viel zu tun haben


    Gerade an den ersten Abenden (Mi u. Do) dürfte das eher nicht der Fall sein. Im Silbernen Lager hatten sie dieses Jahr 2 Lagerführer weil einer mit der ganzen Arbeit nicht hinterhergekommen ist, in einem anderen Lager war das ebenso der Fall.


    Die Idee ist natürlich cool, aber dürfte schwer umsetzbar sein. Zumindest, wenn ihr wirklich alle Lagerführer auf einen Schlag an den Tisch bringen wollt.

  • naaaaa alle Lager sicher nicht,


    und es ist wahrscheinlich auch nicht so geschäftsfördert, wenn alle Kunden um auf einmal um Termine Feilschen können, das führt nur zu Preisdiktaten. Wenn Silber nur soviel bezahlt bezahlen wir auch nicht mehr.


    Für mich an der Schranke wäre es ein gutes Geschäft...

  • Ich fände es auch besser, wenn die Kunden zu uns kommen würden. Wir könnten doch am ersten Tag mehrere PR-Teams losschicken die aussagekräftiges Werbematerial verteilen und die die was zu sagen haben können dann is LKL kommen und mit dem Obristen verhandeln. Ich hatte dieses Jahr an der Schranke immer mal wieder Kunden die aber nicht bedient werden konnten, weil der Obrist op jück war. Das würde dann nächstes Jahr besser werden.

  • Eben dass ist das Problem, bei den einzelen lagern rum zu lungern ist nicht wirklich Geschäftsfördernd.
    Der Erste Schritt ist mit der Einrichtung eines Stabes gemacht, aber das ist erst die Spitze des Eisbergs.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Wir könnten doch am ersten Tag mehrere PR-Teams losschicken die aussagekräftiges Werbematerial verteilen


    Fände ich persönlich noch am besten... das hebt die Präsenz in den Köpfen der Leute auch in Lagern die uns nicht unbedingt anheuern würden.

  • von jedem lager ein paar nasen zu uns kriegen wird kaum klappen, weil da jeder meint er sei selber der einzig wahre und wichtige und deshalb eh keine zeit hat ;)
    Aber wir können ja trotzdem eine einladung an jedes lager schicken und mal schauen wer alles aufkreuzt.

  • Zitat von "Mladen Modritsch"

    jeder der ins Lager will zahlt zwei Kupfer, also um so mehr kommen um so besser


    Also das wäre irgendwie contraproduktiv...
    Mit Einladung wäre das doof, [size=99px]und wenn ich mitbekomme, dass du Huren an der Tür verjagst
    weil die keine 2 Kupfer bei haben, dann stelle ich dich deinen Männern 2 Stunden im Darkroom
    zur freien Verfügung <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> [/size]

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Huren bekommen die zwei Kupfer einfach auf das angerechnet, was sie in unserem Lager darüber hinaus verdienen würden. Ganz einfach, die machen da immernoch ein dickes Plus. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

  • Zitat von "Mladen Modritsch"

    Zahlung in Naturalien ist nicht ausgeschlossen.... aber wenn du magst frage ich jetzt wehrend meiner Wache JEDE Perle ob sie ne Nutte ist.


    Hm, ich finde die Angel ja die bessere Lösung. Aber den Gedanken lassen wir mal im Hinterkopf.

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Moment, wir hängen eine MÖHRE auf und wer reinbeißt is ne Hure? Jetzt mal an alle die das gut finden: Hattet ihr mal ne Hure? Seit ihr mit ner Möhre am Stock am Bhanhof vorbei? Macht Eure Freundin das auch so? Vielleicht fehlt mir da die Lebenserfahrung aber die die in ne Möhre am Stock beißen heißen ZIEGEN! Und wenn mir die Ziege gehört kriegt sie hinterher auch nichts also ist sie auch keine Hure. Wie gesagt, vielleicht fehlt mir da als Landmann die Erfahrung....

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Moment, wir hängen eine MÖHRE auf und wer reinbeißt is ne Hure? Jetzt mal an alle die das gut finden: Hattet ihr mal ne Hure? Seit ihr mit ner Möhre am Stock am Bhanhof vorbei? Macht Eure Freundin das auch so? Vielleicht fehlt mir da die Lebenserfahrung aber die die in ne Möhre am Stock beißen heißen ZIEGEN! Und wenn mir die Ziege gehört kriegt sie hinterher auch nichts also ist sie auch keine Hure. Wie gesagt, vielleicht fehlt mir da als Landmann die Erfahrung....


    Lesen Sie bitte mal ihren Artikelbrief bis zum Schluss durch, Herr Hoecker. ;)

  • Jäckle... den Möhrentest machen wir schon seid 2010 <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->
    Ist dir das am DF nicht aufgefallen?
    Was denkst du wieso alle immer so gröhlen wenn n Mädel ne Möhre vom Tisch nimmt und reinbeisst.
    Nur deshalb haben wir Möhren überhaupt als Nahrung eingeführt! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->