Wir sind zu teuer

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Sichtweisen von Außen, sehr wertvoll sowas!


    Es ist also so, wie wir es immer wieder unter uns diskutieren, es geht rein um die Außendarstellung. Preise senken nützt nix, wenn das "die anderen" nicht mitkriegen. Ja, da müssen wir mehr werben, Zeitung ist da sicher eine der Anlaufstellen über die wir sehr viele erreichen. Ein Interview mit dem Obristen, Titel "die Missverstandenen"? Irgend sowas halt, die Flyer und Plakate 2012 sehe ich nur als erste zarte Versuche in diese Richtung.


    Zitat von "Anna Süssholz"

    Man kann aber auch nicht gut 60 Landsknechte, Teile davon ceridisch und Anti-Tiermenschen, auf Met und Shisha ins Privatzelt der grünen Magier einladen...


    Übrigens auch so ein Vorurteil/Außendarstellungsding. Wenn der Magier nicht offen zaubert, ist das für den Ceriden kein Problem. Solange der Magier während der Verhandlungen am Teppich bleibt (wortwörtlich) ist alles gut und der Cerid kann sich weiterhin einreden, dass das nur ein verrückter Zausel ist.

  • Ich kann mir großartiges rumschwadronieren sparen, wurde ja irgendwie schon alles gesagt. Besonders die vom Saltz angesprochene und von Markus ausdifferenzierte fehlende Kenntnis unserer Produktpalette (und deren Einsatzmöglichkeiten) dürften für die 'Auftragsmisere' verantwortlich sein... und eben das Wetter.


    Vielleicht ließe sich da, wegen der größeren (allerdings eben auch OT-)Breitenwirkung, ein kurzer, knapper und innert weniger Sekunden zu verstehender Online-Flyer basteln, mit dem wir um uns werfen können wann immer sich die Gelegenheit bietet.


    [size=99px]Es wird mir zudem zunehmend unheimlich, wie oft ich mit Jäckle einer Meinung bin...[/size]

  • Man sollte mal einen DF Forenthread machen. So mit: Die häufigsten Missverständnisse und Fehleinschätzungen. Oder FAQ. Irgendsowas um mal zu erklären wie wir eigentlich funktionieren...

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Neuer Thread im DF-Forum ist ne gute Idee, mache ich gerne. Werde das unter IT-Anzeigen verpacken. Allerdings müssen wir uns dann vorher darauf einigen, was die Basispreise sein sollen.



    Überhaupt sollten wir langsam mal anfangen, etwas Leben in den existierenden "Lagervorstellungs-Thread" zu kriegen. Bevor jetzt alle losstürmen, wäre es vielleicht ganz gut vorher abzusprechen, WAS da gepostet werden soll und WER es macht. Ich hänge zwar ständig da rum, muss aber auch nicht immer im Vordergrund stehen. Irgendwer Lust? Ich möchte verhindern, dass wir in diesem Thread eine öffentliche Diskussion führen, wohin das LKL geht. Das gehört vorher im internen Bereich beschlossen und dann kommuniziert.


    Mir war vorher nicht Bewußt, dass es natürlich in jedem Lager eine Art Obrigkeit gibt, die das auch gerne bleiben würde und keinerlei Interesse daran hat, dass irgendeine Gruppe sich mal das LKL oder Teile mietet um eigene Interessen durchzusetzen. Die Schwierigkeit besteht darin, herauszufinden wer die zahlungskräftigen Leute der 2. und 3. Reihe sind.


    Hubert, hättest Du Lust die Flyer und Plakate zu entwerfen und Dich um die Medien auf dem DF zu kümmern?


    @ Michael: Es ist völlig natürlich, dass intelligente Menschen früher oder später meine Weisheit erkennen und meinem Vorbild folgen ?

  • wir brauchen jemanden für unsere PR und einen plan wie wir das den leuten am DF um die ohren schlagen.


    denke mit aktuellem text in DF forum wäre schon viel getan, der ist doch noch uralt. Vielleicht sogar etwas aktualisiertes auf die DF homepage? k.a. wie kompliziert das wird...

  • Ich würde evtl. 2 Threads machen. Was IT-anzeigenmässiges und etwas im Sinne von: "Landsknechte für Anfänger." Wir räumen mal die Fehlinformationen auf. Was so alles möglich ist und was nicht. OT eben. Das es verschiedene Gruppen gibt, die teilweise für jeden kämpfen, dass man einzelne Rotten anheuern kann, dass man auch Naturalien nimmt, usw. Mal unabhängig von den Preisen.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Äh, was soll man da noch sagen? WORD!


    Sehr gut mal aus Sicht eines "Kunden" was zu hören.


    @ Marketingabteilung: Offensichtlich hat unser Branding etwas gelitten. Ich möchte daher eine umfassende Printkampagne für 2013. Lasst Euch was einfallen. Am besten Flyer mit nude girls. Sex sells! Triggert die purchase decison und sorgt dafür, dass unsere core values auch richtig an die purchasers kommen.
    Weiterhin sollten wir aufpassen, dass die brand diversification nicht Überhand nimmt und wir nicht einen huge market share links liegen lassen, weil wir uns zusehr limiten.



    Herr Vader sie alberner Grasdackel,


    mit Ihrem Rollkragenpulli... ;)



    Aber ganz im Ernst der Beitrag ist klasse und zeig genau das auf, woran wir arbeiten können.
    Ich wäre fast dafür einzelne Rotten in den Lagern Werbung machen zu lassen.
    Wer den fettesten Fisch angelt bekommt ne Karotte, oder so...

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • So. Mir war langweilig. ich habe mal nen Prototypen geschreibselt...


    Da uns von diversen Seiten zu Ohren gekommen ist, dass es da einige Missverständnisse bezüglich uns Landsknechten gibt, haben wir gedacht, es ist an der Zeit einige Dinge klar zu stellen. :)


    Die Landsknechte kämpfen nicht für Chaos/Orks/Schwarz/weissdergeierwelcheslager!
    Das stimmt nur bedingt. Das Problem ist hier folgendes: Landsknechte sind nicht gleich Landsknechte. Auch wenn der Auftritt sehr homogen ist, besteht das Landsknechtlager aus verschiedenen Gruppen, mit den verschiedensten Hintergründen. So ist eine der Rotten auf dem Warhammer Fantasy Hintergrund aufgebaut und kämpft folglich deshalb nicht für das Chaos und nicht für die Orks, da sie ihren Hintergrund nicht zu arg verbiegen wollen. Andere Rotten haben aber durchaus Lust, sich als Söldner von jedem anwerben zu lassen. Auch sonst sind die Landsknechte viel toleranter, als viele annehmen. ;) Auch sind wir keineswegs ausnahmslos magiefeindlich eingestellt. Hier ist es auch wieder Sache der einzelnen Rotten, wie sehr sie Magier mögen und für magielastige Lager kämpfen. Fragen kostet noch nichts. Schlimmstenfalls gibt es ein: „Nein, wollen wir nicht!“ oder „Dafür kann ich nur die Hälfte der Leute motivieren, weil…“ und man hat höchstens ein wenig Zeit verloren. Vielleicht sollte man aber, wenn man nachfragen kommt, nicht gleich mit 2 Dämonetten oder 4 Nekromanten antanzen, wenn gerade das 3. Drakenhof oder sonst ein abergläubisches Regiment Wachdienst hat.


    Die Landsknechte kämpfen nur für horrende Silber-/Kupfer-/Goldpreise!
    Das ist auch falsch. Die Gerüchte über die Preise sind meistens völlig übertrieben. Meistens werden Beträge genannt, die für die Endschlacht angeboten werden. Für das komplette Lager inkl. Tross und allem. Erstens ist der Preis immer verhandelbar (kommt doch einfach vorbei, setzt euch zum Obristen und redet mit ihm) und zweitens muss es nicht immer Gold sein. Ein gesunder Mix aus Waren, Dienstleistungen, Gefälligkeiten und Geld macht uns am meisten Freude. Je kreativer das Angebot, desto lieber nehmen wir es.


    Man kann das LKL nur als Ganzes Mieten!
    Hier haben wir einen grossen Punkt, der viele Leute scheinbar abschreckt. Man kann uns auch einzeln mieten. Ja, tatsächlich. Du brauchst eine Rotte von 10 Leuten um jemanden einzuschüchtern? Kein Problem. 5 Mann für Geleitschutz? Machbar. Du möchtest dein Lager im Gefecht unterstützen, hast aber nur das Kleingeld für 30 Leute? Man wird sich sicher einig. Sofern das Geld oder das sonstige Angebot stimmt und der Auftrag nicht stundenlanges Herumstehen in der Sonne beinhaltet, findet sich immer ein Knecht.


    Nur die Lagerleitung kann Landsknechte anheuern!
    Falsch. Jeder, der einen ausreichend dicken Geldbeutel hat (oder ein Bordell oder ähnliches), kann uns theoretisch anheuern. Wir machen aber natürlich nicht jeden Blödsinn mit. Wir spielen Berufssoldaten, kein Schlachtvieh, das man einfach verheizen kann. Wer seriös (oder fies genug) auftritt, der bekommt auch Knechte.


    Die Landsknechte verdienen so gut, die sind fett und faul und wollen gar nicht so richtig!
    Völlig daneben. Der durchschnittliche Knecht nagt am Hungertuch. Wir treten vielleicht protzig auf und prassen gerne, aber nur weil der gemeine Knecht eh nicht lange zu leben hat. Da muss der Sold auch schnell wieder weg sein, sonst wird der eh nur geklaut. Wer uns mietet bekommt immer eine voll motivierte Truppe und was für sein Geld.


    Die Landsknechte stellen meinen Mägden nach!
    Ja.


    Die Landsknechte stellen meinen Knechten nach!
    Je nachdem, ja.


    Kann ich als Grüner die Landsknechte auf Met und Shisha ins Privatzelt der grünen Magier einladen, damit sie für mich einen Auftrag erledigen?


    Klar. Wenn da nicht rumgetrickst wird und man die abergläubischen Ceriden, Sigmariten und Anhänger ähnlichen Religionen, nicht mit wildem Rumgezauber erschreckt, wieso nicht? Nur weil gewisse Knechte IT die Magie nicht mögen, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht auf deren Seite kämpfen oder sie besonders meiden.


    Ich hoffe, das hat ein paar Dinge geklärt und zeigt, dass man mit uns immer Reden kann. Kommt vorbei, hört euch an was wir für welchen Preis zu bieten haben und wenn es euch nicht passt, könnt ihr darüber verhandeln. Ansonsten bricht euch auch kein Zacken aus der Krone. Wenn es noch weitere Fragen gibt, nur her damit! Ich hoffe auf viele kreative Angebote und abwechslungsreiche Aufträge.

    Bernhard "Die Makrele" Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Upps, das ging aber flott.


    Kurzer Mecker


    Zitat

    Das ist auch falsch. Die Gerüchte über die Preise, sind meistens völlig überrissen. Meistens werden Beträge genannt, die für die Endschlacht angeboten werden. Für das komplette Lager inkl. Tross und allem. Erstens ist der Preis immer verhandelbar (kommt doch einfach vorbei, setzt euch zum Obristen und redet mit ihm) und zweitens muss es nicht immer Gold sein. So wie es das blaue Lager 2012 gemacht hat, ist es uns am liebsten. Ein Geldbetrag, Alkohol, Huren, Sammelbildchen, Esswaren, Schmuddelbildchen, das spanische Tercio unter dem Kommando des Obristen. Ein gesunder Mix aus Waren, Dienstleistungen, Gefälligkeiten und Geld macht uns am meisten Freude. Da kann einem durchaus schon mal der Zuschlag gegeben werden, auch wenn jemand mehr Münzen bietet. Je kreativer das Angebot, desto lieber nehmen wir es.


    Ich finde nicht, dass wir detailliert darlegen sollten, wie wir bezahlt wurden. Formulier das doch ein bischen allgemeiner, ohne Namen oder konkrete Sachleistungen zu nennen. Hat überhaupt irgendwer den Hurenbedarfsschien eingelöst???



    Am Rest erfreue ich mich <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ich denke wir können noch bis Freitag warten, ob noch Verbesserungsvorschläge kommen, oder?

  • Das mit dem homogenen Auftritt der Landsknechte ist der Brüller schlechthin. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Nee, im Ernst, subba Marius. Keine Einwände. :)


    Zitat von "Bernhard Fischbein"

    Was IT-anzeigenmässiges und etwas im Sinne von: "Landsknechte für Anfänger."


    Ich finde LARP-IT-Kram im Internet immer leicht befremdlich... Forenrollenspiel und LARP zusammen gehen irgendwie net.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hubert"


    (...)
    den guten Max.


    Haben wir auch einen schlechten Max? <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ansonsten - wie der Jäckle sagt, keine zu genauen Infos zum Zahltag des Blauen, und kein Liverollenspiel-IT-Kram im Netz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Ich finde nicht, dass wir detailliert darlegen sollten, wie wir bezahlt wurden. Formulier das doch ein bischen allgemeiner, ohne Namen oder konkrete Sachleistungen zu nennen.

    Fände ich auch wichtig.



    Zitat von "Jäckle Roßbach"


    Ich denke wir können noch bis Freitag warten, ob noch Verbesserungsvorschläge kommen, oder?

    Darf ich bitte bitte die Kommafehler korrigieren? <!-- s:shock: -->:shock:<!-- s:shock: -->
    Inhaltlich würde ich gerne noch ein paar wenige Sachen umformulieren, aber sonst ist es eigentlich gut! :)

  • Verdammte Kommas. Und ich hatte 'ne 5 in der Deutschmatura. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: --> Kannst du gerne korrigieren. Ich habe selbst noch ein paar Sachen inhaltlich geändert, damit es weniger holprig ist. Feile noch ein wenig daran. Wenn dich aber explizit was stört, gib bescheid. ;) Habe gerade auch noch ein paar Fehler rausgelesen. Muss eh nochmal drüber.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • wir sollten noch erwähnen dass wir uns nicht untereinander bekämpfen. Zu Anfangszeiten des LKL haben wir uns darauf geeinigt dass, selbst wenn einzelne Rotten vermietet werden, diese sich nicht gegenseitig über den Haufen spießen. Hierauf würde ich eventuell, spätestens aber bei der Auftragsannahme hinweisen.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Das ist zwar ein wichtiger Punkt, ich würde das Risiko aber gerne auf den Kunden abwälzen. Soll heißen, ich will keine Diskussionen mit Kunden darüber, wer uns denn schon angeheuert hat. Das geht niemanden was an. Ich schlage vor, dass wir mit jedem Kunden einen Kontrakt ausarbeiten
    (fühle Dich angesprochen Patrick ;) ) und da gibt es ganz unten/hinten das Kleingedruckte in dem sinngemäß steht: Wenn sich Knechte auf dem Feld gegenüberstehen packen sie alle ihre Sachen und ziehen sich zurück. 50% des Soldes sind dann aber trotzdem fällig.