Wir sind zu teuer

  • Zitat von "Hubert"

    Für die IT-Medien am DF wüsste ich aber wenn besseren, wenn er denn Lust hat: den guten Max.


    Zitat von "Kendra"

    Haben wir auch einen schlechten Max? <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Ja, der Max vor 10h morgens ist nicht ganz so ausgezeichnet. Wirklich nicht. Ansonsten...
    *hust*


    Was für "IT Medien" brauchen wir denn? Wir reden hier ja von Werbung. Die Vorlagen für Flyer und Plakate, die Hubert im letzten Jahr entworfen hatte waren ja wirklich sehr schön und sollten undbedingt weiter verwendet werden. Falls noch irgendwas anderes anfällt, kann ich mich aber gerne darum kümmern.








    @Text fürs DF-Forum:
    -Post am besten in den bestehenden Info-Thread (der geschlossene)
    -Wiederbelebung des alten Diskussionsthreads im selben Forum mit Verweis auf den neuen Info-Post (falls es hier Diskussion um unsere Ausrichtung gibt, bitte. Ich mach da gerne mit.)
    -diffuser bleiben bei Bezahlmethoden und Soldhöhe

    • Offizieller Beitrag

    "Die Stimme des Herolds", Max. Das ist das Medium, mit dem man die meisten Leute am DF erreicht. In die erste Ausgabe gehört da schon was groß rein von uns, nicht nur Werbung, sondern auch eine Stellungnahme in einer nett aufbereiteten und möglichst auch noch mit gutem Schmäh versehener Art und Weise.
    Wie genau das umgesetzt wird (Interview mit dem Obrist, das Wort zum Mittwoch, eine Kurzgeschichte, wasweißich) und die Kontaktaufnahme mit den Leuten des Herolds (Tara oder Karsten eignen sich vermutlich am Besten) wär dann dein Revier.

  • Zitat

    marius' text


    gefällt, vielen dank ;) ich würde noch etwas mehr hervorheben, dass man doch einfach bei uns vorbeikommen soll um zu hören was wir zu bieten haben.
    Zum thema preise bzw. vergangene angebote stimme ich den vorrednern zu, das geht niemanden etwas an. Sollte aber auch so erwähnt werden, damit die leute wissen, warum gerüchte entstehen und warum die hohen preise kursieren -> die endschlacht und das LKL Bankgeheimnis <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->

  • Zitat von "L. Saltz"


    gefällt, vielen dank ;) ich würde noch etwas mehr hervorheben, dass man doch einfach bei uns vorbeikommen soll um zu hören was wir zu bieten haben.


    Auch wenn LARP rein theoretisch ein Hobby des 'vorbeikommen und anspielen's ist, bin ich davon überzeugt, dass viele dafür zu faul sein werden wenn sie nicht schon von vorneherein eine Ahnung davon haben wieviel bei uns was kostet.


    Es muss ja nicht jeder haarklein wissen was bei uns wie geht... aber es sollten doch genügend Leute bescheid wissen, damit eine gewisse Mundpropaganda funktioniert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bernhard Fischbein"

    Verdammte Kommas. Und ich hatte 'ne 5 in der Deutschmatura. <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: --> Kannst du gerne korrigieren. Ich habe selbst noch ein paar Sachen inhaltlich geändert, damit es weniger holprig ist. Feile noch ein wenig daran. Wenn dich aber explizit was stört, gib bescheid. ;) Habe gerade auch noch ein paar Fehler rausgelesen. Muss eh nochmal drüber.

    Höhö, ich hab nicht mal ne Matur <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->. Wenn das okay ist, schaue ich mir die Rechtschreibung an, wenn du den Text inhaltlich für beendet erklärst, das wäre wohl am sinnvollsten.


    OT-Medien: DF-Forum
    IT-Medien: Stimme des Herolds: fände da einerseits normale Werbung wichtig, vielleicht an jedem Tag eine anders lautende? Sowie speziellere Dinge wie z.B. ein Interview mit dem Obristen oder wir veranstalten irgend nen Blödsinn in unserem Lager und sorgen dafür, dass das auf jeden Fall in die Zeitung kommt (Morgengymnastik, die beweist, dass wir auch schon zu frühen Zeiten zu gebrauchen sind oder sowas).
    Dann braucht es auf jeden Fall die Flyer zum Verteilen und diese auch noch in grösserem Format, um sie an möglichst vielen Orten aufzuhängen (gabs das nicht letztes Jahr auch schon?).
    Könnten wir per Post Werbung oder sowas wie Einladungen verschicken? Vielleicht eine öffentliche Versteigerung von einer einzelnen Rotte organisieren (Ankündigung natürlich auch in der Zeitung), für eine Zeit, in der eh wenig los ist? Statt Postboten-Kinder auch den aufreizenden weiblichen Tross rumschicken? (wenn Mytholon das kann, können wir das auch <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> )

  • Zitat von "Garfield"

    IT-Medien: Stimme des Herolds: fände da einerseits normale Werbung wichtig, vielleicht an jedem Tag eine anders lautende? Sowie speziellere Dinge wie z.B. ein Interview mit dem Obristen oder wir veranstalten irgend nen Blödsinn in unserem Lager und sorgen dafür, dass das auf jeden Fall in die Zeitung kommt (Morgengymnastik, die beweist, dass wir auch schon zu frühen Zeiten zu gebrauchen sind oder sowas).
    Dann braucht es auf jeden Fall die Flyer zum Verteilen und diese auch noch in grösserem Format, um sie an möglichst vielen Orten aufzuhängen (gabs das nicht letztes Jahr auch schon?).
    Könnten wir per Post Werbung oder sowas wie Einladungen verschicken? Vielleicht eine öffentliche Versteigerung von einer einzelnen Rotte organisieren (Ankündigung natürlich auch in der Zeitung), für eine Zeit, in der eh wenig los ist? Statt Postboten-Kinder auch den aufreizenden weiblichen Tross rumschicken? (wenn Mytholon das kann, können wir das auch <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> )


    Dafür, dafür und dafür. Für so ziemlich alles, was da steht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal den ausgepackt <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->.


    Weitere Änderungsvorschläge in blau, der kursive Text sollte eigentlich durchgestrichen sein, also weggelassen werden und je nach dem mit dem darauf folgenden in blau ersetzt werden. Nach meiner und den hier geäusserten Meinungen.


    • Offizieller Beitrag

    2-3 Kleinigkeiten, zu wenig um alles zu zitieren:


    - Ist "durch das Band" eine für euch gängige Redewendung? Mir sagt das nix, ich würde das auf "durch die Bank" ändern.
    - "genug dicken Geldbeutel" liest sich holprig, "ausreichend dicken Geldbeutel" gefällt mir besser.
    - "Kann ich als grüner" groß schreiben, also Grüner
    - Das "So." ganz am Anfang ist auch nicht meins, weg damit würde ich vorschlagen.


    Sonst gefällts mir ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    Jep, dafür hab ich "durch die Bank" noch nie gehört.
    Kennt man "überrissen" bei euch, im Satz "Die Gerüchte über die Preise sind meistens völlig überrissen"? Dachte das sei auch eher ein schweizerischer Ausdruck, bin mir aber nicht sicher.


    Das "So." als Einleitung würde ich auch weglassen, das klingt so als ob man sich über ein ärgerliches Thema Luft machen möchte.

  • Habe mal die Änderungen vorgenommen. Das "Durch das Band" habe ich mal gelassen. Durch die Bank ist mir nämlich auch unbekannt. <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> Bzw. habe ich den Satz nicht mehr gefunden. <!-- s:P -->:P<!-- s:P --> Wenn ich ihn finde, ändere ich ihn einmal komplett.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterschied zwischen "durch das Band" und "durch die Bank" ist hauptsächlich, dass man letzteres in Redensartendatenbanken findet (siehe: <!-- m -->http://www.redensarten-index.de/suche.p ... 5D=rart_ou<!-- m -->). Ersteres nicht, sonst hätte ich gar nicht gefragt.


    Wenn die Schweizer "durch die Bank" nicht kennen und der Rest des deutschsprachigen Europas "durch das Band" nicht, gibts nur eine logische Konsequenz: weg mit der Redensart, "durchweg" oder "ausnahmslos" einsetzen.


    Zum Finden der Phrase empfehle ich Strg+f <!-- s:P -->:P<!-- s:P -->

  • Zitat von "Stephan"

    "Durch das Band" versteht auch ein Bayer nicht ! Damit sollte bewiesen sein dass es diese Redensart im deutschsprachigen Raum nicht gibt.


    Nur, wenn man Bayern unbedingt zum deutschsprachigen Raum zählen will. ;)