Wie in der Planungsrunde besprochen soll die medizinische Musterung für dieses Jahr etwas offener gestaltet werden. D.h. Die Knechte/Mägde können sich selbst einen Arzt/Heiler/Was auch immer suchen, der ihnen ihre tauglichkeit bestätigt (oder eben nicht). Ob der Stab euer Urteil teilt kommt dann evtl. auf die Reihe an, in der ihr euch anstellt.
Die Idee war hierzu ein Schreiben vom Lager vorzubereiten, dass die Leute ausfallen lassen können (nicht als Ersatz für individuelle Lösungen, nur als Anregung/Absicherung)
Grilly und ich haben uns dazu einige Gedanken gemacht, wie dieses Formular aussehen könnte:
QuoteDisplay Moregnatz Zweihorn, Obrist des Lagers der freien Kriegsknechte, *fluff Titel*, fluff* an die Lazarettsleitung!
Grüße!
Hiermit ergeht die Bitte folgende/n Magd/Knecht _______Name____ auf Herz und Nieren zu mustern und seine Tauglichkeit somit festzustellen. Folgende unten angeführte Punkte sind bitte besonderes Augenmerk zu legen, weitere in Eurem fachlichen Auge besonderen Augenmerks liegende Musterungen bitte ebenfalls zu vermerken.
Den Obolus für die Musterung ist direkt bei zu musternden/m Magd/Knecht einzuhebenMit wohlwollenden Grüßen verbleibt
Ignatz usw usw
körperliche Tauglichkeit:
geistige Tauglichkeit:
moralische Tauglichkeit:
Anmerkungen:
Es stellt *Name des Arztes* ___________(Lagerfarbe) Lazarettes fest, dass Knecht/Magd: _______ Tauglichkeit als _____(Waffengattung) erreicht/nicht erreicht hat.
Es zeichnet:
Name des Arztes , Lazarett
Der letzte Punkt mit der moralischen Tauglichkeit ist vielleicht eher unwichtig da wir alle tugendhaftes und ehrliches Volk sind aber so könnten die Lazarette vielleicht noch etwas von ihren Lagerwerten mit anwenden und haben so vielleicht einen zusätzlichen anreiz für das Spiel.
Ich würde hier jetzt einige Tage auf Rückmeldungen warten und fände es dann sinvoll die Lager und entsprechenden Einrichtungen auch vor zu warnen.