[2012] Alarmglocke

• Der vorteil ist halt dass man die vernüftig leuten kann. die anderen müsste man an ein seil binden oder einen mini glockenturm bauen

Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

• also wie ist das nun.

@Obrist und Alle: wenn wir eine Alarmglocke haben ziehn wir dann auch das Alarmsammeln durch ?

sonst lohnt die Anschaffung nicht und ich kann mir das Geld sparen.

edit: vielleicht können die Gruppensprecher mal ein statement zu abgeben.

Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

• wüsste nicht was dagegen spricht!
    ausserdem kann jeder dran läuten, der eine lokalrunde schmeissen will ;)

ich bin voll dafür!

<br />Vallentin Aschbrenner<br />Mönchsgrund<br />&quot;Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!&quot;<br /><br />

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    <br />

• Alarmsignal außer Gebrüll ist immer gut.
    Alternative zur Kuhglocke ist der klassische zum 3Eck gebogene Metallstab (Baueisen), den mit einem anderen Eisen von innen "gerührt" wird.

&quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

• In (fast) jedem anderen Lager hätte ich Angst das ein Vollpfosten sie schlägt um "lustig", "wichtig" oder sonstwas zu sein, Vorzugsweise morgens... Im Pilgerlager hatte ich jeden morgen einen Mega Cholerischen bekommen...
    Aber hier müsste es ja eigentlich klappen, daher dafür!

• Alarm! Alaaaarm!

Ne Alarmglocke wär auf jedenfall schön. Statt dreibein müsste ja theoretisch auch ein ca. 2 Meter Pfahl/Stock mit irgendeinem hacken oben reichen.

Und neben Alarm sollte man auch noch Sturmwarnungen glocken dürfen damit ;)

[quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

• Schick schick!!!

<br />Vallentin Aschbrenner<br />Mönchsgrund<br />&quot;Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!&quot;<br /><br />

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    <br />

• Moin,
    wir hätten eine von diesen Dreiangeln (wie im Western essenfassenmäßig) mit Schlägel ca 40 cm im Fundus...
    Könnte ich mitbringen, wenn Ihr wolltet.

Lieben Gruß
    suse

• Quote from "Wilhelmine"

Moin,
    wir hätten eine von diesen Dreiangeln (wie im Western essenfassenmäßig) mit Schlägel ca 40 cm im Fundus...
    Könnte ich mitbringen, wenn Ihr wolltet.

Lieben Gruß
    suse

Hi suse,

kannst du da ein Bild von posten?
    Ich kann mir leider gerade nicht wirklich was darunter vorstellen.

Danke!

<br />