sorry leute habs verpennt <!-- s:-( -->:-(<!-- s:-( -->
[2012] Alarmglocke
-
-
- Official Post
Wenn dir die neue nicht zu teuer ist, nimm die. Die ist gut. (also die da: <!-- m -->http://www.ebay.de/itm/MESSINGGLOCKE-SC ... 1212wt_905<!-- m -->)
-
Der vorteil ist halt dass man die vernüftig leuten kann. die anderen müsste man an ein seil binden oder einen mini glockenturm bauen
-
äh, ich denke da tut es auch ein einfaches Dreibein...
-
also wie ist das nun.
@Obrist und Alle: wenn wir eine Alarmglocke haben ziehn wir dann auch das Alarmsammeln durch ?
sonst lohnt die Anschaffung nicht und ich kann mir das Geld sparen.
edit: vielleicht können die Gruppensprecher mal ein statement zu abgeben.
-
wüsste nicht was dagegen spricht!
ausserdem kann jeder dran läuten, der eine lokalrunde schmeissen willich bin voll dafür!
-
Alarmsignal außer Gebrüll ist immer gut.
Alternative zur Kuhglocke ist der klassische zum 3Eck gebogene Metallstab (Baueisen), den mit einem anderen Eisen von innen "gerührt" wird. -
In (fast) jedem anderen Lager hätte ich Angst das ein Vollpfosten sie schlägt um "lustig", "wichtig" oder sonstwas zu sein, Vorzugsweise morgens... Im Pilgerlager hatte ich jeden morgen einen Mega Cholerischen bekommen...
Aber hier müsste es ja eigentlich klappen, daher dafür! -
Alarm! Alaaaarm!
Ne Alarmglocke wär auf jedenfall schön. Statt dreibein müsste ja theoretisch auch ein ca. 2 Meter Pfahl/Stock mit irgendeinem hacken oben reichen.
Und neben Alarm sollte man auch noch Sturmwarnungen glocken dürfen damit
-
- Official Post
Jungs, wir haben
- 1x Kanonenlaube
- 2x Laube
- 1x Podest mit GeländerWir haben viele Möglichkeiten und können die Glocke auch jeden Tag woanders montieren, wenn wir Lust darauf haben
-
Moin
Hubert
Kann Mann sie auch am Schlagbaum in der Mitte fest bekommen? <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->
Der Einfalt
-
- Official Post
Ich nagel dir die auch an deinen Sessel, Einfalt, da hab ich keine Hemmungen
-
So ich präsentiere unsere Alarmglocke. Ich hoffe alle sind zufrieden.
-
Schick schick!!!
-
Ich empfinde sehr viel Liebe für diese Glocke.... darf ich die mal läuten?
-
ich hätt scho gern n Bild mit ner Hand nebendran -----> für größeneinschätzung und so
-
13 cm hoch
14 cm breit -
Moin,
wir hätten eine von diesen Dreiangeln (wie im Western essenfassenmäßig) mit Schlägel ca 40 cm im Fundus...
Könnte ich mitbringen, wenn Ihr wolltet.Lieben Gruß
suse -
Quote from "Wilhelmine"
Moin,
wir hätten eine von diesen Dreiangeln (wie im Western essenfassenmäßig) mit Schlägel ca 40 cm im Fundus...
Könnte ich mitbringen, wenn Ihr wolltet.Lieben Gruß
suseHi suse,
kannst du da ein Bild von posten?
Ich kann mir leider gerade nicht wirklich was darunter vorstellen.Danke!
-
Oh - zu spät. Wollte grad unsere Schiffsglocke anbieten
<!-- m -->http://www.yaslaw.info/gallery/main.php ... alNumber=2<!-- m -->Naja, ich kann an deine dann vor Ort noch ein schöner Glockenbändsel aus Seil anfertigen. Ich brauche dazu ainfach im Vorfeld den Durchmesser der Öse im Klöppel damit ich das richtige Seil dabei hab.
-