Ich möcht noch kurz etwas zu den Pöbeleien sagen. Mir persönlich ist nichts aufgefallen, aber... am Samstag nach der Endschlacht habe ich (haben wir) Besuch bekommen von vier Damen, es war zu der Zeit als die 30vs1000-Medaillen ausgegeben wurden, da hat irgendjemand folgendes Zitat zu ihnen bzw zu uns gerufen "Wenn ihr fertig seids, dann schickt sie rüber zu uns. Und wenns nicht weh genug tut, dann noch die Daumen links und rechts reinschieben." Dieses Zitat hat die Damen regelrecht in die Flucht geschlagen.
Ich habe keine Ahnung wer das war, ich habs selber nicht gehört, es interessiert mich auch nicht weiter wer das gesagt hat. Aber wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance hatte, meine Freundin zu den Landsknechten überreden zu können: seitdem hab ich sie nimmer. Das sollte nicht sein, das war too much.
Ansonsten? Schade um die Nummerntafeln, es hat mir ebenso Spaß gemacht, die hochzuhalten. Aber ich verstehe es, sie würden nächstes Jahr nicht mehr denselben Eindruck liefern. Und: Pro 30vs1000 - Gemälde. Die beste Werbung für uns. Und bringt Spiel, wenn die anderen Spieler nachfragen müssen, was das zu bedeuten hat.