[2013] Bögenhafener Knechte

  • Nabend zusammen,
    wir, ein paar Neu-Landsknechte, würden dieses Jahr gerne das Drachenfest in eurem Lager Verbringen.
    Wir sind ca. 7 Leute, von denen es aber leider nur 3 aufs DF schaffen werden.
    Die Gruppe kratzt sich aus dem Münsterland und dem Ruhrgebiet zusammen und vom Alter her sind wir zwischen 18-21.
    Uns wurde nahegelegt uns einfach mal hier zu melden und ein paar Bilder zu posten um uns zu Bewerben.


    Ach, wir bespielen den Warhammerhintergrund und stellen Truppen aus dem Reikand, genauer gesagt Bögenhafen dar.
    Einige der Klamotten auf den Bildern wurden schon überarbeitet und mehr imperialer Tant kommt auch noch.


    gruß Timo



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    <!-- m -->http://imageshack.us/photo/my-images/547/img9683x.jpg/<!-- m -->



    Uploaded with ImageShack.us

  • Ein paar Schlitze, Schamkapsen, Federn, Farben.... guter Anfang.


    Irgendwie irritiert mich jedoch diese uniforme Gleichfarbigkeit. Und dass die Klamotten noch viel zu sauber sind... ;)


    Me approves.


    Ist das hier jetzt ein reiner Abstimmungsthread, oder kann man auch Verbesserungsvorschläge reinhauen?

  • Nachdem ich tatsächlich mal Warhammer, Reikland und Bogenhafen gegoogelt habe: wäre nicht schlecht, wenn ihr euch so weit von dieser Vorlage in Richtung anderer Einheiten Reiklands, die mehr nach Landsknecht aussehen, bewegen könntet wie es für euch zu verschmerzen ist.
    Die Einheiten aus Bogenhafen die ich bei Google finde sehen imho nur annähernd nach Landsknecht aus.


    Sprich: mehr Schlitze (auch in Wams und Hose), (zumindest teilweise) weitere Ärmel und Wämse.


    Schuhwerk und Kopftracht können wir erst einmal vernachlässigen...



    Edit: um ehrlich zu sein seid ihr schon um einiges landsknechtischer als eure Vorbilder (zumindest meinem Kenntnisstand nach).. ich will da auch nicht päpstlicher sein als der Papst, aber: da geht noch was. ;)


    Edit2: Also, wenn das hier und dies hier und auch noch das hier eure Vorlage ist, muss ich wohl sagen, dass das zwar ähnlicher ist als vieles, was auf'm DF rumläuft... aber noch nicht wirklich landsknechtisch.


    Dann lieber die hier. Die sind voll in Ordnung. Und die hier auch, wenn die ebenfalls aus Bögenhafen oder so sind.


    Edit3: Die hier, offensichtlich Bogenhafen City Guard. Geht doch.

  • Für mich sind das Landsknechte.


    Michael... Ich habe jetzt drei mal was längeres geschrieben, es aber jedes mal wieder gelöscht. Nach deinem Kommentar weiß ich echt nicht mehr wie ich meinen Frust nach deinem Post formulieren soll ohne ernsthaft zu flamen. Vielleicht gehe ich erst mal ins Bett.



    Edit 1:
    <!-- m -->http://www.kulueke.net/pics/larp/landsk ... tfaden.pdf<!-- m -->
    Seite 1, 7, 11, 17. Wämse, Schuhe, Hüte wie man sie bei den Bögenhafenern sieht. Alles im Guide und Grün.


    Edit 2: Was der Jari sagt.


    Edit 3: Mir geht es hier 0 darum als WH Spieler andere Spieler mit WH Hintergrund zu verteidigen.

    Fritz Schlehenhuber<br />Drakenhof III

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Bögenhafner. Ich mag euch.


    Michael: In Warhammer sind die Landsknechte meistens Staatstruppen und tragen die gleichen Einheitsfarbe. Vondem her find ich es ganz gut wenn sie das selbe anziehen.


    Die Vorbilder die Du raussuchst sind keine typischen Bögenhafner-Vorbilder. Es sind ganz normale Warhammer-Staatstruppen, die in Bögenhafner Farben angemalt sind. WH-Staatstruppen gibts auch in ungeschlitzt und mit Gugel und so. Vondem her, naja ich denke die Leute haben genug eigene Vorlagen rausgesucht.
    Es ist auch ein wenig frech, auf ne Gruppenbewerbung erstmal paar 5-Minuten Google Suche zu posten und deren ganzes Gewandungskonzept anzuzweifeln. Haben sie doch bestimmt einige mühen auf sich genommen um das zu nähen. Dann zu sagen, dass dies und das doch eher besser zum Konzept passt...naja nicht die feine Art wenn das in nem Forum einem als erstes entgegen kommt.


    Persönlich weiss ich auch nicht, ich hab auch nur an Knien und Ärmel schlitze. Letztes Jahr hatte ich kaum mein Barett getragen sondern eine eher einfache Mütze. Bei mir hat sich auch keiner beschwert. Vondem her dachte ich, dass so ein Standard in Ordnung ist, so wie jetzt auch ihn die Bögenhafner haben.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz



  • Jo, definitiv alles /signed. Das Herumgemäkel kommt wohl daher, dass derzeit im Forum einige voll auf den neuen Landsknechtleitfaden abdrehen und nun alle (vorallem Neulinge) möglichst "perfekt" haben wollen. Ob die Kritik dann auch wirklich Hand und Fuss hat ist wohl eher zweitrangig.

  • Bleibt mal auf dem Teppich. Is schon klar, dass den WH-Spielern das Messer im Sack aufgeht wenn jetzt noch ne WH-Truppe kommt.
    Imp-Lager is aber auf dem EE und nicht auf dem DF.


    Michael gibt doch schon zu auf verdammt hohem Niveau zu jammern, alles easy.


    Für den Anfang sind die Klamotten absolut in Ordnung.


    Zitat

    Für mich sind das Landsknechte


    Signed!


    Jeder kann seine Klamotte noch steigern, das ist immer so, blablub.


    Die Klamotten erfüllen für mich das warauf es ankommt. Es schreit "Landsknecht" und damit is gut.


    Das Du scheiße rumläufst Jari, liegt nicht an Deiner Kopfbedeckung, sondern an Deinem unförmigen Körperbau

  • Nach einer Mütze Schlaf:


    Natürlich ist da noch viel Luft nach oben. Natürlich ist das ein Landsknechtslager und nicht das Imperiumslager. Natürlich könnte man das alles noch Landsknechtiger machen.


    Aber: Wenn man mittlerweile 2 Gruppen nach WH ins Lager zulässt, offensichtlich aber selber 0 Plan vom Hintergrund hat, dann sollte man nicht nach 3 Minuten googeln unqualifizierte Tipps geben.


    Da kommt eine neue Gruppe mit einem runden Konzept hier her und möchte gerne mit uns spielen. Dann Basis WH Hintergrund Elemente (Uniform, ...) zu kritisieren finde ich dann einfach nur frech und unhöflich.

  • Ich finde die Gruppe auch schwer in Ordnung,
    muss denn bei uns alles mordsmäßig geschlitzt sein und aussehen wie ein Pfau? Die passen optisch schon besser rein als einiges was ich seit 3 Jahren unverändert bei uns im Lager sehe. Den Vorwurf dass die Jungs zu uniform aussehen halte ich auch für ziemlichen Quatsch, es ist doch durchaus realistisch dass ein Trupp den gleichen Stoff einkauft und sich daraus individuelle Klamotten schneidert. Bei uns hat sich ja auch keiner darüber beschwert dass 4 von 5 eine blau/orange Kluft besitzen.

  • Zitat von "Jari"

    Hallo Bögenhafner. Ich mag euch.


    Zitat von "Fritz"

    Für mich sind das Landsknechte.


    +1





    Zitat von "Fritz"

    Dann Basis WH Hintergrund Elemente (Uniform, ...) zu kritisieren finde ich dann einfach nur frech und unhöflich.


    Ja, war der falsche Zeitpunkt (Threadanfang, kaum sonstige Rückmeldung) für einen Post ohne fundiertes Wissen. Aber auf der anderen Seite möchte ich mich zukünftig nicht mehr nur ausschliesslich zu WH-Knechten äussern dürfen, weil jeder schön in seinem Sandkasten bleiben soll in Beratungssachen.
    Ceriden mit schlecht sitzender Klamotte werden ja sowas von kritisiert von mir! Stehen ganz oben auf meiner Agenda! Gabs bisher leider nur nicht <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->
    Ansonsten wurde doch jetzt alles klar gestellt und Michael weiss jetzt unnützerweise etwas mehr über den WH-Hintergrund als vorher, viel Spaß damit <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->






    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Das Du scheiße rumläufst Jari, liegt nicht an Deiner Kopfbedeckung, sondern an Deinem unförmigen Körperbau


    • Offizieller Beitrag

    Am meisten irritiert mich an den Beispielbildern der Junge mit den hohen Beinlingen. Das ist mal ein lustiger Stilbruch.


    Die Gesamtoptik reicht meines Erachtens, passen schon ins Lager.


    Wenn ihr weiter verbessern wollt, arbeitet an der Passgenauigkeit der Kleidung. Das ist die größte Baustelle, die mir so auffällt.
    Außer, ihr eifert Jari nach. Dann wächst ihr schon noch rein.

  • Ich find die Farben furchtbar ;) sehe allerdings das Mindestmass erfüllt. Von daher gibts von mir ein
    *Daumen Hoch*

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

    Ich find die Farben furchtbar ;) sehe allerdings das Mindestmass erfüllt. Von daher gibts von mir ein
    *Daumen Hoch*

    Sehe ich auch so. Aber immerhin ist die Farbe so schlimm, dass es definitiv Landsknechte sein müssen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->.


    Vielleicht wären ein paar Federn mehr noch was? Also nicht nur so 1-2, sondern 3-5 an der bisherigen Stelle?

  • Boah, Leute, jetzt kommt mal runter.


    Zitat von "Jari"

    Michael: In Warhammer sind die Landsknechte meistens Staatstruppen und tragen die gleichen Einheitsfarbe. Vondem her find ich es ganz gut wenn sie das selbe anziehen.


    Ich habe auch nur geschrieben, dass mich das irritiert, nicht, dass es ein Grund wäre sie nicht zu nehmen.
    Dass es einem WH-Spieler ganz normal vorkommt, während es einem Histo-Landsknechter seltsam erscheint, weil er nur Konzepte mit unterschiedlichsten Farben kennt, sollte jetzt ja wohl klar sein.


    Zitat von "Jari"

    Es ist auch ein wenig frech, auf ne Gruppenbewerbung erstmal paar 5-Minuten Google Suche zu posten und deren ganzes Gewandungskonzept anzuzweifeln. Haben sie doch bestimmt einige mühen auf sich genommen um das zu nähen. Dann zu sagen, dass dies und das doch eher besser zum Konzept passt...naja nicht die feine Art wenn das in nem Forum einem als erstes entgegen kommt.


    Wenn ich mich jetzt nicht verschrieben und verlesen habe, war das erste was ich geschrieben habe, dass ich die Klamotten für nen guten Anfang halte und die Leute mit ihren Klamotten als Teil des Lagers akzeptiere.


    Dass ich dann auch NACHFRAGE die gewünschten Verbesserungsvorschläge reingeknallt habe, und die mir jetzt angekreidet werden... Jungs, geht's noch? Muss ich vorher nen WH-Schein machen um in nem Landsknechtlager _gewünschte_ Verbesserungsvorschläge anhand von dem zu machen, was ich im Web darüber gefunden habe? Hallo?
    WH> Imperium > Reiksland > Bogenhafen
    Das ist ziemlich viel Recherche für eine Truppe, die ich ja anscheinend doch nur auseinandernehmen und bemäkeln will.


    Zitat von "Jari"

    Vondem her dachte ich, dass so ein Standard in Ordnung ist, so wie jetzt auch ihn die Bögenhafner haben.


    Das isses auch. Was anderes habe ich nicht gesagt. Die Klamotten sind so in Ordnung. Erster Post, gleich ganz vorne.


    Zitat von "Anna Süssholz"

    Das Herumgemäkel kommt wohl daher, dass derzeit im Forum einige voll auf den neuen Landsknechtleitfaden abdrehen und nun alle (vorallem Neulinge) möglichst "perfekt" haben wollen. Ob die Kritik dann auch wirklich Hand und Fuss hat ist wohl eher zweitrangig.


    Oh ja, könntest du vielleicht noch ein klein wenig deutlicher machen, wie wenig du von dem verstanden hast was einen Thread weiter in der Diskussion eigentlich abging?


    Was ist eigentlich dein Problem? Na, warte... ich weiß was dein Problem ist. Und es ist gottseidank nicht meins. Krieg dich ein, und zwar fix.


    Zitat von "Fritz"

    Aber: Wenn man mittlerweile 2 Gruppen nach WH ins Lager zulässt, offensichtlich aber selber 0 Plan vom Hintergrund hat, dann sollte man nicht nach 3 Minuten googeln unqualifizierte Tipps geben.


    Da kommt eine neue Gruppe mit einem runden Konzept hier her und möchte gerne mit uns spielen. Dann Basis WH Hintergrund Elemente (Uniform, ...) zu kritisieren finde ich dann einfach nur frech und unhöflich.


    Und wieder: Jetzt mal gaaaaaanz locker. Ich habe (verlangte) Verbesserungsvorschläge in zweierlei Richtung gemacht: einerseits, WENN GEWOLLT (immerhin hab ich vorher schon geschrieben, dass die Klamotten in Ordnung sind), die Klamotten noch landsknechtischer zu machen und dies andererseits IRGENDWIE unter Beibehaltung des WH-Hintergrunds.


    Erwartest du Tatsache, dass jetzt nurnoch WH-Leute WH-Klamotten bewerten und Verbesserungsvorschläge machen sollen? Ist das dein Ernst?
    Mir ist der Hintergrund eines Charakters SCHEISSEGAL solange die Klamotte landsknechtisch aussieht (was sie hier tut). Und wenn wir 20 Warhammer-Gruppen im Lager haben die nach Landsknecht aussehen, und eine dazu will die nicht danach aussieht isses immernoch mein verdammtes Recht das zu kritisieren (was ich hier nicht habe).


    Aber nicht einmal das war hier der Fall! Seid ihr jetzt vollkommen übergeschnappt, nur weil es um Warhammer-Leute geht? Macht euch mal locker!


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Michael gibt doch schon zu auf verdammt hohem Niveau zu jammern, alles easy.


    Anscheinend reicht es nicht das von Anfang an klarzustellen.

  • Zitat von "Hubert"

    Außer, ihr eifert Jari nach. Dann wächst ihr schon noch rein.


    Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Das Du scheiße rumläufst Jari, liegt nicht an Deiner Kopfbedeckung, sondern an Deinem unförmigen Körperbau


    Dafür werde ich euch in der nächsten Skype-Konferrenz wegen Mobbing anprangern.
    Und ausserdem ist der Wams nur vom heiss Waschen eingegangen <!-- s:( -->:(<!-- s:( -->


    Und Michael, liegt nicht nur dran das es WH-Klamotten sind ;)

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • Uff. Kann jetzt jeder bitte jedem sein Förmchen zurückgeben? Danke!


    Liebe Bögenhafner
    Leider seit ihr gerade in`s Forum gekommen als sich hier der Krieg der Knechte abspielte.
    Wir sind sonst alle furchtbar professionel, einfühlsam und helfend. Ich schwör!


    Nur eben grade nicht.


    Fassen wir mal zusammen: Alle dafür die Jungs zuzulassen? Ja? Fein. Willkommen im Landsknechtslager, bitte gebt noch Euren Platzbedarf dem Max und dem Hubert bekannt, sobald die den entsprechenden Thread wieder beleben.