[2013] Lungerjob im Handwerkerviertel

  • Letztes Jahr wurde ich mehrmals von den Schmieden angesprochen, ob nicht ein paar Knechte Interesse hätten, wenigstens stundenweise für Ordnung im Handwerksviertel zu sorgen. Geboten wurden 2 Kupfer pro Stunde.
    Jemand Bock?

  • Die wären ziemlich froh, überhaupt mal jemanden zu haben. Die haben wohl ziemlich (IT) Probleme mit Dieben, nervenden Barden, marodierenden Orks usw.
    Letztes Jahr hab ich nur ein paar Leute persönlich angesprochen, war aber erst ab Freitag und ziemlich viel los.
    Ich möchte halt erstmal hier abklären ob überhaupt interesse besteht, bevor ich da was abmache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte schon großes Interesse die Landsknechte als größte Gang der Vorstadt mal das tun zu sehen, was Gangs so machen. Das würde uns ein ganz neues, weites Gebiet mit vielen Spielansätzen für die Abend- und Nachtstunden eröffnen. Das Angebot der Handwerker würde ganz gut passen, sollte aber halt außerhalb unser üblichen Kampfzeiten erfüllbar sein.

  • klingt gut, können wir sicher ein paar leute dafür abstellen, und wenn gerade nichts läuft haben die "wachleute" sicher genug backup in der gegend ;)
    Der preis ist vielleicht etwas tief, aber wenn die handwerker etwas an die verköstigung der aufpasser beitragen sollte das kein problem sein. Oder sie lassen den preis wie er ist, aber übernehmen die extrakosten wenn dann wirklich die fetzen fliegen sollten.

  • @ Saltz: Da steht nix fest, das war nur so Gelaber, keine knallharten Verhandlungen. Stoff haben die wohl genug, da fällt bestimmt was ab.


    @ Einfalt: Hervoragende Idee! Wir packen den Kunden von beiden Seiten. Du randalierst und klaust und schaffst damit die Grundlage, den rest anzuheuern.

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    @ Einfalt: Hervoragende Idee! Wir packen den Kunden von beiden Seiten. Du randalierst und klaust und schaffst damit die Grundlage, den rest anzuheuern.


    Das haben wir letztes Jahr schon in der Capitano Aldradach-Unternehmung versucht. Viel außer nutzlosen Ruhm und einen Artikel in einer der Zeitungen ist dabei nicht rumgekommen... :-/ ;)

  • Dafür wäre ich auch zu haben.

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • Klingt nach nem guten Angebot.


    Und wenn dann sowieso genug von uns da rumhängen wirds auch lustig wenn gerade mal nicht so viel los ist.

  • Was Hubert sagt. So bisschen rumbütteln hätt ich auch bock.


    Aber ich seh uns nicht als Gang in der Stadt, da sind die ganzen anderen Gangs die das halt 100% machen einfach im Vorteil.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Jari"

    Was Hubert sagt. So bisschen rumbütteln hätt ich auch bock.


    Aber ich seh uns nicht als Gang in der Stadt, da sind die ganzen anderen Gangs die das halt 100% machen einfach im Vorteil.


    Klarer Gesamtarbeitsvertrag, den der Obrist am Dienstag versucht auszuhandeln. ( ? )


    Und wir haben da ein Problem, dass wir optisch erkennbar sind. Sprich - wenn beispielsweise ein Landsknecht das Vitalium auszurauben versucht - wird er als solcher erkannt, und es hat Konsequenzen für alle Landsknechte. Ich finde das an und für sich gut - will aber auch mal in der Stadt einkaufen gehen ohne dass mir irgendwelche anarchistischen Hobby-Gang-of-New-Yorker aufs Maul geben wollen. <!-- s;-) -->;-)<!-- s;-) --> Ich schlage also vor, das Ganze mit einem Abkommen mit allfällig anderen Gangs zu verbinden. Weiss da jemand, was es so an Gangs hat?

  • Es soll auf jeden Fall noch die Diebesgilde geben. Die soll sogar noch aktiv sein und ein erspielbares Gildenhaus und Kontakte haben, wie man sie erreichen kann. Die machen einen auf Schutzgelder, die zu zahlen sind. Angelehnt an die Scheibenwelt "du zahlst vor dem Schutz vor uns und wirst nicht mehr beklaut und belästigt.". (mein Infostand 2012). Keine Ahnung, ob die Verdones DIE Diebesgilde sind. Bislang hatte ich mit denen wenig Berührungspunkte.


    Ansonsten gibt es da noch den Steuereintreiber der Stadt und seine lokalen Mitarbeiter, wie z.B. "Prüfer für die bauliche Sicherheit der Stände" und so, die auch Gebühren erheben und für Sicherheit sorgen. Die bespaßen etwas die lokalen Händler, können aber auch Ärger machen.


    Dann gibt es noch die Stadtwache (legale Gang), die gerne für Ordnung sorgt, wenn sie in der Überzahl ist und nicht wegschaut. Und noch die Zwerge aus dem Zwergenviertel (halblegale Gang) mit denen man schnell Ärger bekommen kann, wenn man sie "Stoppelhopser" oder "Busenlutscher" nennt. Irgendwie fühlen sie sich dann in Ehre und Größe angesprochen.

  • Vergeßt das mit den Gangs. Es gibt keine. Was da so rumlungert sind nie mehr als 3-5 Mann, zwischendurch schruppen ein paar Orks durch, das war`s.


    Edit: Keine Sorge Kendra. Die geschlitzte Tracht schreit "Täter" nicht "Opfer" <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: --> .
    Sally und ich waren sehr oft nur zu zweit unterwegs in der Stadt, auch nachts. Die Leute sehen die "Uniform" und wechseln die Straßenseite.....

  • Zitat von "Jäckle Roßbach"

    Sally und ich waren sehr oft nur zu zweit unterwegs in der Stadt, auch nachts. Die Leute sehen die "Uniform" und wechseln die Straßenseite.....


    Yeah... wenn sowas passiert blüht einem das Herz. <!-- s:ugeek: -->:ugeek:<!-- s:ugeek: -->