[2013] Zwei Bewerber

  • Meiner Meinung nach nicht, ich will aber nicht als alleinige Abbügelinstanz dastehen um Weltherrschaftsgerüchten vorzubeugen.


    Ich warte heute noch ab, vielleicht findet sich ja ein unschlagbares Argument wie: Aber die spielen so toll!

    • Offizieller Beitrag

    Wir können nicht verhindern, dass sie LKL-Karten kaufen. Wir bitten sie aber höflich, bis zum DF:
    - Hosen durch etwas bunteres/knechtischeres zu ersetzen. Geschlitzt, Schamlatz, so diese Richtung.
    - Bauchbinde - weglassen
    - Weste durch Wams ersetzen, mindestens gepuffte&geschlitzte Ärmel
    - Capes wegzulassen (Solltens Umhänge sein, sind sie nur auf Wache zu benutzen... ;) )
    - Die Hüte um das Hutband zu erleichtern und mit Federn auszustatten. Cooler fände ich, Tellebarette zu tragen
    - Handschuhe weglassen (Das ist gefühlt, wahrscheinlich stören sie mich aus subjektiven Gründen)
    - Pistole durch Hellebarde zu ersetzen.


    Schuhe & Hemd können meinetwegen bleiben. :)

  • Zitat von "Kendra"

    Wir können nicht verhindern, dass sie LKL-Karten kaufen.


    Doch. Ich sag einfach, dass es so wäre, Punkt.



    Ich trag denen die Änderungswünsche mal an. Da die Klamotten aber für diese speziellen Charaktere gemacht wurden, glaube ich nicht, dass die zu Änderungen bereit wären aber man wird sehen.

  • Sieht doch alles sehr nach bei deinlarpshop.de / mytholon.de usw. Shops eingekauft aus. Vondem her ist doch zu bezweifeln, dass die nen knappen Monat vor Con noch ne 180 grad Drehung machen und einen Landsknecht dabei rausspringt.
    Die kaufen dann höchstens die 0815 Landsknecht-Klamotten die es bei eben genannten Shops gibt, wenn die so Bock auf Landsknechtlager haben um noch was neues zu organisieren.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz

  • wäre das jetzt nicht die gelegenheit, den beiden den leitfaden zu senden damit sie sofort sehen, dass wir wahrscheinlich nicht ihr lager sind?


    für ein ja/nein wäre es wichtig zu wissen, was sie denn spielen wollen. Ich unterstelle ihnen einfach mal, dass sie keine landsknechte spielen wollen und deshalb am falschen ort sind. Wenn sie vorhaben, als söldner in rotten helebarden zu schwingen, sind sie sehr seltsam gekleidet, aber nicht prinzipiell auf dem holzweg.

  • Zitat von "L. Saltz"

    wäre das jetzt nicht die gelegenheit, den beiden den leitfaden zu senden damit sie sofort sehen, dass wir wahrscheinlich nicht ihr lager sind?


    Der Leitfaden ist im DF-Forum verlinkt, wäre also einfacher zu finden als den Satz mich zu kontaktieren. Auf meine Nachfrage ob sie den gesehen hätten haben sie nicht geantwortet.


    Spielen würden sie gerne sowas wie Justizbeamte, würden also in die Verwaltung/Tross passen.


    So, hab ihm geschrieben


  • Justizbeamte? Da würden sie keinen wirklichen Spass haben. Nicht so gekleidet. Ich nehme sie OT nicht sonderlich ernst, wie soll mein Charakter dei IT ernst nehmen? Ich meine, die bemühung für was stimmiges ist vorhanden. Nur einfach völlig in die falsche Richtung. Also so ziemlich nichts was auch nur ansatzweise in unserem Bereich liegt. Ich hoffe sie sehen es selber ein, dass es net passt und lassen es. Immerhin angefragt haben sie ja. :)

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Das ist nicht 1600... eher ~1630. Passt optisch nicht in unser Konzept (auch wenn mir die Klamotten ansonsten schon zusagen), und dementsprechend: Nein.


    Zitat von "Kendra"

    Wir können nicht verhindern, dass sie LKL-Karten kaufen. Wir bitten sie aber höflich, bis zum DF:


    Es wird doch allmählich Zeit, da mal ne universell gültige Handhabe zu entwickeln.

  • Ich bin da vielleicht noch auf einem veraltetem Stand aber wir haben damals von Sandra die Zusage bekommen dass wir als Lager das Recht haben Teilnehmer auszuschließen wenn die nicht zu unserem "Lager" passen. Hierfür hätten wir auch Rückedeckung von Der DF Orga an die wir verweisen können um keine große Diskussion führen zu müssen. Aber ich weiss nicht ob das noch aktuell ist. Wäre evtl. noch ein Thema welches Mladen, falls er es nochmal zu Wyvern schafft, ansprechen könnte.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"