[2014] Die Pierozek Brüder

  • Servus zusammen,


    hier jetzt die Vorstellung von meinen Brüdern und mir, nachdem ich vor einiger Zeit schon nach Schnitten gefragt habe.


    Meine Brüder Ben, Fabian und ich wollen zu Euch ins LKL dieses Jahr.
    Wir larpen seit einigen Jahren und bespielen normalerweise eine Warhammer Bretonen Gruppe.


    Dieses Jahr wollen wir als sylvanische Landsknechte beim Drakenhof III mitmachen.


    Unsere Klamotte ist noch nicht ganz fertig und wir werden bis zum letzten Wochenende nähen, aber wir sind zuversichtlich.


    Hier ein paar Bilder:


    Stofffärben, damit wir die sylvanischen Farben auf die Schurwolle bringen:


    Die erste fertige Hose, noch ohne Nestellöcher und Schlitze:


    Hier ein fast fertiges Hemd, der Kragen muss noch vernäht werden:


    Dann Bilder von den Baretten. Wir haben für jeden von uns dreien einen Flat Hat und wollen noch so ein normales Barett dazu, da ist aber nur eines bisher fertig:


    Und zum Schluss noch ein Bild von einem kleinen Mantel. Wir haben uns jetzt gegen den Rock entschieden, da wir sonst zeitlich nicht hinkommen:


    Ja es bleiben zwei Wochenenden und wir gehen jetzt dann das Wams an und machen die Kleinigkeiten fertig.


    Ich hoffe es passt zur Darstellung in eurem Lager. Wir haben uns Mühe gegeben den Leitfaden umzusetzen.


    Viele Grüße,


    Dominic, Ben, Fabian

  • Ja wir auch!!! <!-- s:lol: -->:lol:<!-- s:lol: -->


    Vor allem haben wir nur einen Versuch. Die müssen am Wochenende fertig werden! <!-- s:roll: -->:roll:<!-- s:roll: -->


    Habt ihr noch Tipps für die Ärmel?


    Wir haben das Lappinger Muster, also mit den 60% breiter etc.


    Hier noch mal eine Nahaufnahme von der Rückseite der Hose:


    • Offizieller Beitrag

    Das ist für die erste Hose verflucht gut, kann man nicht anders sagen. Höchstens der Meckerknecht würde noch die Falten am Knie bemängeln... <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ärmel: wenn ihr mehr Bums haben wollt, gebt bei der Breite (!) des Zwischenfutters (Futter II afair) 80% statt 60% dazu. Die restlichen Zugaben lasst dann aber bei 60%.



    /edit: Achja. Bier und Brüste im Hintergrund. Extrapunkt.

  • Ich würde die Streifen am Ärmel nicht zu dünn machen. Ich hab bei meiner neuen Klamott immer drauf geachtet, dass die so um die 4-5cm breit sind. Die Abstände zwischen den Unterteilungen sollten auch nicht allzu lange sein. Bei meiner alten habe ich bis zu 40cm lange Streifen. Die hängen jetzt müde herum und machen eher einen traurigen Eindruck, als einen imposant aufgepumpten. Bei meiner neuen Klamotte sind die maximal 25 cm lang. Dafür habe ich auch 9 Mal den Ärmel unterteilt und nicht nur 5 Mal. Is aber ne Sauarbeit, da Handarbeit. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. 8 Mal Unterteilen hätte aber wahrscheinlich auch gereicht.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3