Vorfall in der Kolonie

  • Und wer war nun der Typ der gezaubert hat? Hopp, ich brauch nen neues Feindbild fürs Boxsacktraining.



    /edit von Hubert: abgetrennt vom Thread "Kritik von aussen". Es geht um den Vorfall in der Kolonie Freitag nacht.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Wir könnten alles breit treten und 100x ausdisskutieren, oder es einfach bleiben lassen und unser Spiel weiter betreiben.


    Muss man manchen Menschen alles erklären? - Ich bin der Meinung, dass vernünftig denkende Menschen es sowieso hätten weiterlaufen lassen. Das denke ich weiß die Person bereits aus unserer Reaktion. Entweder es klappt beim nächsten mal, oder das Spielangebot fällt.

  • Ich bin mit einem Kolonisten Heim gefahren und habe das Thema "Verwurzelung" mal angesprochen. Er hat sehr bedauert was da abgegangen ist.


    Ich habe schon nach der Situatuion direkt mit einigen Kolonisten geredet. Sie alle haben bemängelt, dass die Prügelei nicht stattgefunden hat und so unschön aus dem Spiel gegangen wurde. Ihnen tat es auch ziemlich wegen der hässlichen Aktion Leid.
    Meines Wissens nach sind LPKs keine SL in Rolle. Haben also auch keine Zauber auf "SL-Stufe". Die Verwurzelung war demnach schlicht und ergreifend regelwidrig. Ich finde schon, dass es diesbezüglich Klärungsbedarf gibt. Aber in der DF-Foren-Diskussion wollte ich es nicht ansprechen, da es ziemlich am eigentlichen Thema vorbei geht. Da geht es ja vorwiegend darum, dass Leute auf einer Schlachtencon (wo es Kriegsimulation, Folter, Tod und andere nervenaufreibende Dinge gibt) alle Lebensgeister verlieren, weil jemand mit Kreide das Wort "Fotze" an die Wand schmiert.

    • Offizieller Beitrag

    Nene, das ist nix für eine öffentliche Debatte. Ich meinte schon, dass man den Mann mal anschreibt und nett fragt, was er in der Situation bezwecken wollte. Kendra und ich vermuteten, dass er es aus OT Gründen (kein Kampfplatz, gefährlich wegen Zeltschnüren etc.) getan hat und dabei eine etwas unglückliche Problemlösung gewählt hat.


    Ich könnte mir btw. vorstellen, mit der Kolonie ähnliche Abmachungen wie mit den Orks auszuhandeln (die ja auch in einem gewissen Rahmen in unserem Lager mit uns kämpfen dürfen, ohne Anwesenheit eines Kampfplatzes), das könnte man im Gespräch mit dem Mann anklingen lassen. Da das komplett am Threadthema vorbei geht, teil ichs lieber mal auf.

  • Danke fürs Teilen!


    Gilt der gute Mann denn noch als "der" Kolonie-Kontakt? In der Kolonie selber wurde laut, dass nächstes Jahr jemand anderes LPK machen soll. Wie genau und wer genau weiß ich nicht. Ich hatte den Eindruck, dass es viele coole Leute in der Kolonie gibt. Ich fände eine Regelung wie bei den Orks ziemlich cool!


    Zum Vorfall: Jajaja, ich trolle nicht mehr im Ning rum. Wenn der liebe Hubert mich schon maßregelt, ohne dass 5 Minuten vergangen sind finde ich das gruselig und geh wieder unter meine Brücke. ._.
    Den Wurzel-Mann könnte man in der Tat mal anschreiben. Wäre stark dafür das zu klären. Einfach aus Neugier und Vermeidung weiterer solcher Situationen.

  • Danke, Hubert-Man, der immer wachsam über den Dächern des Nings schwebt und darauf achtet, dass alles seinen geordneten Gang geht! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Ich bin gespannt was da raus kommt... Halte und gewissenvoll auf dem Laufenden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich leite einfach mal direkt weiter:



    Es ist also so, wie Kendra und ich schon dachten, es geschah aus OT-Gründen. Von diesem Amulett wusste ich bisher nichts, ist mMn eine mäßig hübsche Verpackung einer OT Ansage. Aber gut, so wird es in Aldradach gemacht, also sollten wir das auch so akzeptieren.
    Von der 20 Mann Regelung von der er redet habe ich schon mal gehört, die besagt dass pro Seite nur 20 Personen mit in den Kampf eingreifen dürfen.
    Wen es interessiert: dummerweise ist das eine dieser Regeln, die man nicht so einfach im Regelwerk oder in den Sicherheitsrichtlinien findet, in den "Wichtigen weiteren Hinweisen" der Sektion "Allgemein wichtige und nützliche Informationen" der Homepage steht nur das da:


    Zitat

    Wir spielen 24 Stunden Time-In. Da wir uns der Belastungen eines “rund-um-die-Uhr” Spiels bewusst sind, schränken wir die Möglichkeit von Schlachten/Belagerungsschlachten/großen Kämpfen über 30 Personen ein. Diese sogenannte Schlachten-pause ist von 23 Uhr nachts bis 9:00 Uhr morgens.


    Für alles weitere braucht es also die Konsultation einer SL, die wir ja bekanntlich nicht im Lager haben. Es gibt aber eine SL die für uns zuständig ist, das ist die des nächstegelegenen Lagers, heuer das TV. Kam das bei der OT-Ansprache eigentlich ausreichend klar an? Bzw.: wussten das alle? Wenn nicht, müssen wir nächstes Mal diesen Fakt stärker unter die Leute bringen.



    Conclusio: Kommunikationsmängel allerorts. Klassiker <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->
    Ich würde (und werde) den Vorfall als dumme Geschichte verbuchen und nächstes Jahr der Kolonie vorurteilsfrei begegnen. Auf jeden Fall wissen wir nun, dass nächtliche Aktionen lieber im Vorfeld besprochen werden und bei spontanen Entscheidungen eben nicht mehr als 20 Leute mitkommen dürfen.

  • Sehe ich auch so.
    Es wurde ja oft bemängelt, dass mit einer IT-Magie-Ansage versucht wurde ein OT-(Sicherheits)Problem zu lösen. Das ist nach wie vor schlechte Schule, aber das hat sich der Kerl ja scheinbar sogar gar nicht selber ausgedacht.


    Wie Hubert sagt: Abhaken und im nächsten Jahr bei Bedarf von vorn herein anders lösen.

  • Zitat

    Ich würde (und werde) den Vorfall als dumme Geschichte verbuchen und nächstes Jahr der Kolonie vorurteilsfrei begegnen


    Deal! Der Herr hat mich auch gerade angeschrieben. Ist wohl sehr auf Klärung bedacht, mag ich!

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich schön, dass der so klärungsbereit ist, dann kan man das wirklich getrost abhaken. Wir hätten die ja auch böse auseinandergefickt, wenn wir nicht verwurzelt worden wären. Gestanden hätte von denen danach keiner mehr, und wenn er meinte dass die alle relativ betrunken waren ist das vielleicht ganz gut sonst hätten sogar noch OT die Gemüter hochgekocht.
    Ich denke aber mal, das man nächstes Jahr da bestimmt schönes Konfliktspiel mit den Kolonisten haben kann. :)

  • Zitat von "WentzelSaltzkrust"

    Gestanden hätte von denen danach keiner mehr, und wenn er meinte dass die alle relativ betrunken waren ist das vielleicht ganz gut sonst hätten sogar noch OT die Gemüter hochgekocht.


    Wir sollten denen einen Schlagbaum spendieren, der verhindert sowas ziemlich zuverlässig.



    Zitat von "Garfield"

    Ente! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Sie hat Ente gesagt! Steinigt sie!

  • Der Mangel an Hassobjekten macht mich traurig. <!-- s:cry: -->:cry:<!-- s:cry: --> Ich habe gar nichts mehr zu motzen und muss zufreiden mit dem DF sein. Keine scheisschlachten, keine Lasersonne... Hoffe das EE ändert das.

    Bernhard &quot;Die Makrele&quot; Makrelowic, Landsknecht des Drakenhof 3

  • Da müssen wir halt auf Minderheiten ausweichen. Scheiss Altdorfer.

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz