Moin,
Coco und ich wollen dieses Jahr wieder im LKL aufschlagen. Ich mach wieder meinen Ritter und sie die Bürgerin. Aber nach dem Mustern sind wir ja eh alle gleich, gell??! Wir freuen uns.
Alt:
Gruß, Beili & Coco
Moin,
Coco und ich wollen dieses Jahr wieder im LKL aufschlagen. Ich mach wieder meinen Ritter und sie die Bürgerin. Aber nach dem Mustern sind wir ja eh alle gleich, gell??! Wir freuen uns.
Alt:
Gruß, Beili & Coco
In aller Kürze: Willkommen!
Servus,
das ist echt gut geworden, gefällt mir gut. Die Sanduhr ist krass, aber das kennt man ja schon von dir...
Du wirst sicher früher oder später eh gefragt werden, also nehm ichs mal voraus: was ist das für ein Stoff fürs Wams? Ich würd auf Naturtuche tippen, in der Waschmaschine verfilzt?
Und, mein Lieblingsthema: der Nahtverlauf bei der Hose an den Beinen hinten verläuft nicht genau vertikal, oder?
Die Wolle ist von Naturtuche. Ich hab sie vorab nicht gefilzt, überlege aber die Schlitze noch zu versäumen (wenn Zeit bleibt). Den Nahtverlauf der Hose hast du unten.
Ausgezogen gilt nicht. Der Verlauf im angezogenen Zustand ist der interessante, also ob die Naht perfekt vertikal verläuft oder Kurven macht. Meist sieht man ab dem Knie einen Schwung nach außen oder innen, wie z.B. beim Wolfgang hier: http://s7.directupload.net/images/140811/y88heaic.jpg
Die Folge davon sind diagonale Falten am Knie und Knöchel. Die wiederum sorgen dafür, dass der Stoff sich in der gewünschten Richtung (der horizontalen) nicht mehr vernünftig dehnt und am Ende hat man halt mehr Falten an den Gelenken. Zumindest reime ich mir das bis dato so zusammen. Kann auch falsch sein, aber um das rauszufinden frage ich eben.
Ich schaus mir dann live an.
Oh, das weiß ich nicht. Muss ich mal schauen, wenn ich das Zeug nochmal anprobiere. Bei den Knöcheln staucht es sich etwas, weil die Schuhe so eng sind und die Hosenbeine etwas hochgerutscht sind ;-).
Oh du hast auch die leichte Naturtuche Wolle genommen, magst du mal ein paar Detailaufnahmen davon Posten wie die Schlitze bei dir so aussehen?
Ach ja: Sehr schicke Klamotte!
Mal den aktuellen Klamottenstand hochgeladen.
Beili hat die neue Hose schön und fast fertig!
Threadnekromantie. Stand im ersten Post mal aktualisiert!
Wenn ich es richtig verstanden habe: WB!
WB, da habt ihr euch dann doch schnell entschieden
Cool!
Ich muss noch überlegen ob ich statt Geldadel lieber mit der Magd vom Brandschatzen auftauche. Lieber ganz basic und flexibel statt das ganze teure Zeug mitzuschleppen.
Finde es super dass ihr wiederkommt, jetzt kann ich dir alles heimzahlen!
Sei nicht immer so nachtagend Tom Finde ich echt gut, bringt Ihr noch Knechte mit
Evtl versuche ich eine eigene Rotte aufzubauen. Mannstärke liegt aber erst bei 50%
@Tom: Der Schattenknecht weiß wo dein Zelt steht!
Ich muss noch überlegen ob ich statt Geldadel lieber mit der Magd vom Brandschatzen auftauche. Lieber ganz basic und flexibel statt das ganze teure Zeug mitzuschleppen.
Dreckige Knechte macht auch Spass :).