[2016] Wasserversorgung

  • Ich weiß, dass es in einer Schlachtensituation schwierig ist, zu erkennen woher die Flasche kommt, die gerade herumgeht... (ist übrigens auch nicht die hygienischte Sache, geht aber wohl nicht anders). Mein erster Gedanke war: trinkt nur aus den Plastikflaschen (also hier - obwohl es hässlich ist - gegen "hübsche" Gefäße), weil Ihr sicherer sein könnt, das es Kaufwasser ist und versucht festzustellen, ob es aus einer Euch bekannten Versorgungsquelle stammt...


    Als wir das erste Jahr noch eine eigene Orga hatten und auch eine Mini-Ansprache bekamen, sagte die genau das, was Valentin sagte: aus diesen Leitungen kommt kein Trinkwassser.


    Magenprobleme auf LARPs sind ja keine Seltenheit. A) Aufregung B) Futterumstellung C) ggf. ein Bier zuviel. Es MUSS also nicht vom Wasser kommen

  • HA ;D


    2 Päckchen Kippen, diverse Cocktails, Bier und Wein.
    "hmmmm.....ich glaub es muss am Wasser liegen"^^


    ...ich hätte jetzt keine Probleme damit einen 6er Wasser extra für das Lager mitzunehmen!

  • Ich persönlich habe nur am Dienstag Viel Alkohol konsumiert und mich sonst sehr zurück gehalten wegen meinem Posten. Verdauung war das ganze con in Ordnung, was sich aber schlagartig geändert hat am vorletzten und letztem tag. Wenn ich mich jeden Tag brutal weggekippt hätte oder ähnliches würde ich nichts sagen. ;)

  • Ich habe das ganze Drachenfest über Literweise das Wasser aus der Leitung getrunken. Immer, wenn ich mit einem Humpen im biergarten oder im Lager saß, war dort in 80% der Fälle kein Bier, sondern Wasser mit Krümeltee drin.


    Über die Schlachten hin habe ich aus so vielen Quellen Wasser bezogen (Heiler anderer Lager mit großen Gefäßen in den 100% kein gekauftes Wasser war) und ich erfreue mich bester Gesundheit.


    Durch die Leitung, die wir hatten, floss während des DF unzählige Liter Wasser und selbst wenn es steht, war es von der Luft abgeschnitten. Ich halte es für zweifelhaft, das dieses Wasser binnen 6 Stunden der nicht Nutzung (und ich glaube nicht, dass der Hahn abseits der Nacht pro Stunde nicht einmal geöffnet wurde) so abbracken kann, dass ein paar Schluck auf dem Schlachtfeld zu ernsthaften Magenverstimmungen führen können. Dafür gibt es, wie oben angeführt, bedeutend mehr Gründe. Wenn jetzt die Hälfte des Lagers mit Magenbeschwerden flach liegt, dann würde ich das Wasser als Ursache in betracht ziehen. (Ebenso teile des Triumvirates, die unsere Quelle ebenfalls benutzt haben)


    Nichts desto trotz hat jeder selbst die Entscheidung zu treffen, woher er sein Wasser bezieht. Wer sich unsicher ist, woher das Wasser kommt, der muss selbst einen Trinkschlauch mit sich führen. Die Wasserträger erfüllen ihren Dienst freiwillig und nicht als Ambientefaktor, sondern um Dehydrieren zu verhindern bei Hunderten von Leuten, die blauäugig ohne Wasserversorgung in die Schlacht ziehen.

  • Mir schmeckt das Quastwasser schlicht hin nicht. Ich finde man schmeckt die Weichmacher (oder was auch immer) der Schläuche heraus und lässt man es länger als 15 Minuten im Becher oder in der Flasche stehen riecht es echt seltsam. Allein das ist Grund genug mich nicht davon zu ernähren. Auch mit Abfließen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    (...), sagte die genau das, was Valentin sagte: aus diesen Leitungen kommt kein Trinkwassser.
    (...)


    Da ich dieses Jahr die OT-Ansprache hielt, kann ich dir sagen: Auch dieser Satz war wieder einmal Bestandteil der Ansprache.

  • könnte man sich nicht darauf einigen, dass jeder der es denn möchte SEIN persönliches Wasser aus der Leitung bezieht
    und für die Versorgung während der Schlacht Supermarktwasser gekauft wird? gerne auch mit einem € Betrag pro Kopf oder vom Budget? oder jeder LKL Teilnehmer liefert eine Flasche Wasser beim Tross ab?


    Dann wären sicher alle zufrieden.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

    • Offizieller Beitrag


    könnte man sich nicht darauf einigen, dass jeder der es denn möchte SEIN persönliches Wasser aus der Leitung bezieht
    und für die Versorgung während der Schlacht Supermarktwasser gekauft wird? gerne auch mit einem € Betrag pro Kopf oder vom Budget? oder jeder LKL Teilnehmer liefert eine Flasche Wasser beim Tross ab?


    Dann wären sicher alle zufrieden.

    Darum gehts ja. Die DF-Orga sagt "das ist kein Trinkwasser", wer also daraus trinkt, ist bei Magenverstimmungen selber schuld. Da man bei Wasser vom Tross nicht sieht wos her kommt --> auf Numemr sicher gehen und Wasser kaufen.
    Btw wäre ich da auch für teilweisiges nicht sprudelndes Wasser, aber das ist ein Detail.


    Also: dafür.

  • Die Tabletten sind toll für Urlaub in Gegenden mit zweifelhaftem Wasser, allerdings schmeckt das Wasser danach wie ein Schluck aus dem Schwimmbad.
    Die Sixpacks sind die beste Lösung.

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.