Display More
Ist eigentlich bekannt, dass fast keiner der Links im Guide funktioniert?
Bei Funktionierenden (z.b. Hemd) werden bei mir auch die ersten Bilder nicht angezeigt. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber ohne Bilder ist die Anleitung wertlos...
Sehr verwirrend ist es wenn man den Guide mit den aktuellen Bildern vergleicht. Auf den Bildern sind mittelalterliche Schwerter, Kürasse mit Halsausschnitt, Eisenhüte usw.
Laut Guide alles rot...
Aber ich muß unbedingt betonen, dass die Neulingsbetreuung hier vorbildlich ist!
Bezüglich Rüstung und Waffen gebe ich dir Recht, da ist einiges (inkl. meinem Zeug) nicht Leitfadenkonform bzw. vom Jahrhundert her nicht passend. Das Problem daran ist: Passendes Rüstzeug ist für Leute, die nicht eben 4-600€ für eine Brustplatte mit Helm investieren wollen oder können (wie bspw. ich), nicht leicht zu finden.
Es gibt meines Wissens nach keinen passenden Brustharnisch von der Stange der Leitfadenkonform wäre oder irgendwie gut aussieht. Gattonero war mal ein Anlaufpunkt, gibt's aber mittlerweile nicht mehr. Des weiteren wollen sich einige denke ich mal auch nicht allzu spezifischen Rüstkram kaufen, um die Teile auch bei anderen Chars hernehmen zu können. Dazu möchte ich auch sagen: lieber laufen Leute mit Eisenhut in der ersten Reihe, als ohne Helm. Auch wenn du natürlich recht hast mit dem Leitfaden. Ich denke auch dass für die meisten eine schöne Klamotte einfach wichtiger ist als eine schöne Rüstung, auch wenn's blöd klingt.
An der Stelle müsste also ein Kompromiss gefunden werden zwischen Optik und praktikabilität. Ich denke aber fast dass das eine eigene Diskussion wert ist. Wäre auch für Neulinge einfacher zu finden.