[2018] Steckenkrieg, eine Diskussion

  • Ich finde die Idee mit dem Vereinstreffen von Gomez Klasse so hat man auch einen Vorstand oder einen Ansprechpartner/Vorsprecher. (y) :) Die Ihre Leute nach einem kleinen Scharmützel auch wieder zurück ziehen und kein dauerhaftes Ausnahmezustand-Szenario erzeugen.


    Dank und Gruß

    Seifen Kalle, schmierig und fein muss die Bier- und Weinseife sein. Seifenhaus Barthel

  • Ich denke auch, dass es dieses Jahr teilweise ein wenig eskaliert ist, aber es gab auch ein paar punkte die ich besser fand als letztes Jahr.


    Die Anwesenheit von Ordnern die zumindest den Spielfeldrand ein wenig kontrolliert haben hat es für Spieler aus meiner sich einfacher gemacht. So konnte man sich letztes Jahr eigentlich nicht dem Seitenrand der Gefangenschaft nähern ohne, dass man sich in Gefahr begeben hat. Ich wurde da letztes Jahr als Spieler auch mal mit einem Strick vom Feld gezerrt um dann verprügelt zu werden. Das ist ja an sich auch ganz lustig, aber stört halt das spiel.


    Es gab aber auch deutliche Verschlechterungen. Früher haben sich die Fan Ausschreitungen auch vor dem Spiel, der pause und nach dem Spiel beschränkt und während dem Spiel ist nicht viel passiert. Ich denke, dass es schon ein grosser schritt wäre wenn wir wieder zudem zurück kommen, so dass das spiel in ruhe laufen kann.


    Es braucht aber sicherlich auch eine Lösung, dass das ganze nicht komplett eskaliert wobei hier schon gute Ansätze genannt wurden.

  • Hallo!
    Zu einer (Ultra-)Fan-Gruppe aus dem Silbernen (~5-10) habe ich ganz gute Kontakte. Ich werde das da mal ansprechen. :)
    Aber besser zu gegebener Zeit, sprich kürzer vor dem DF oder sogar erst auf dem DF, sonst verschwindet das wieder aus deren Köpfen. Ggf. sagt mir auch noch mal Bescheid.
    Andererseits hatten die in ihrer Ultra-Rolle einen Höllen-Spaß und würden den vermutlich nur ungern missen wollen...

  • Guten Tag Männer/Innen,
    Ich habe eine traurige Nachricht zu verkünden.
    Da Hanky dieses Jahr ausfällt haben Stoffel und ich beschlossen den Werberposten für BluMarrone freizugeben.
    Hoffentlich findet sich jemand der ebenfalls mit den großartigen Blauen die roten Säue zur Schlachtbank führen möchte. ;D

  • Der Thread zeigt, dass wir uns mehr Kommunikation wünschen. Das heisst, jemand muss die Fangruppen / Verantwortlichen auftreiben und OT mit ihnen sprechen. Wir brauchen weiterhin einen BluMarrone-Werber und - es sei denn ich täusche mich - einen RossoVerdi-Werber. Und einen Haupt-Ansprechspartner, der die Spielregeln versteht.


    Wenn wir bis in zwei Wochen - 14 Juli - diese Posten nicht besetzen können (Und ja, es ist Arbeit und es muss zwingend die Verbesserungsvorschläge aus diesem Thread beinhalten), dann werden wir dieses Jahr keinen Steckenkrieg durchführen. :)


    Wer sich dagegen äussert, und findet das kann man doch nicht machen stellt sich für einen der Posten zur Verfügung. Darf aber selber wählen, für welchen. :-*

  • Werber für RossoVerdE ist kein Problem, den wird's geben. Kontakt zu den Ultras von RV werde ich pflegen und mit ihnen reden. RV soll also allgemein kein Problem sein.


    Ansprechpartner für Regeln und Vorbereitung Spielfeld werde ich machen, ich pimmle nach der Endschlacht eh nur rum.


    Bleibt also BluMarrone. Da wird es nichts bringen, hier nach Leuten zu suchen, da die meisten nicht wirklich im Forum aktiv sind. Hat jemand die Nummer vom Mike?


  • Werber für RossoVerdE ist kein Problem, den wird's geben. Kontakt zu den Ultras von RV werde ich pflegen und mit ihnen reden. RV soll also allgemein kein Problem sein.


    Ansprechpartner für Regeln und Vorbereitung Spielfeld werde ich machen, ich pimmle nach der Endschlacht eh nur rum.


    Bleibt also BluMarrone. Da wird es nichts bringen, hier nach Leuten zu suchen, da die meisten nicht wirklich im Forum aktiv sind. Hat jemand die Nummer vom Mike?


    Nummer kommt per PM, alsbald ich sie habe...


    Hubert, du gehst in Richtung: "Wir kriegen es hin und ich bin der Mann, der dafür sorgt." Richtig?

  • Meine Zinngießer schaffen das Zeitlich nicht mehr :D
    Evtl hat Gordon ne Form und man könnte auf dem Df gießen lassen.

    Ignatz Zweihorn

    Obrist

    Stammgast

    Kriegsverbrecher


    Middenland 38

    Z.I.R.P - Zweihorns Imperiale Reserve Patrouille