Vorstellung Erik Stoßdegen (Georg)

  • Hallo alle Miteinander!


    Ich bin Georg aus Graz und ja, der Hubert ist der Grund, dass ich mir noch ein zeitintensives Hobby zugelegt habe….bis jetzt hab ich es fast nie bereut. ;) Ich habe in meiner Pubertät gerne meine Zeit auf Mittelaltermärkten verbracht, bin später dann zu HEMA gekommen, da war der Schritt zu LARP nur noch einen kleiner Schubs entfernt, den Hubert gekonnt genutzt hat. Ich war bis jetzt auf drei kleinen Spielen in Österreich und Südtirol wo ich meinen Knecht gespielt habe. Alle Spiele waren mit Pius seiner Bande und ich muss sagen – es war wunderbar. Ich habe mir schon 2020 ein DF Ticket gekauft, aber wir wissen ja, was daraus geworden ist. Dieses Jahr soll es hoffentlich so weit sein, dass sich mein Charakter die Drachenlande ansehen darf. Deswegen möchte ich mich herzlich bei eurem Lager Bewerben.


    Zu meiner Gewandung:

    Inspirationen/Quellen: Janet Arnold (Schnittmuster, Nils Sture), Joachim Meyer (Fechtbuch)



    Offene To-Do‘s:

    • Barett: Bekommt noch mehr Federn.
    • Wams: Wird noch mit Schlitzbänder (Ähnlich: link) versehen und bekommt abnehmbare Ärmel.
    • Hose: Bänder bekommen noch Schlitze.
    • Schuhe: Neue sind bestell und kommen hoffentlich vorm DF. (M47 von Historical Italian Shoes)
    • Mantel: Ist noch in der Planung
    • Beinlinge: Neue müssen noch genäht werden um die Stutzen zu ersetzen.
    • Wehr: Ich habe einen Rapier und eine Hellebarde. Eine Targe (kleines Schild) ist in der Mache.


    Zu meinem Charakter:

    Erik Stoßdegen – Erik


    Erik wuchs in einem guten Haushalt auf. Er wollte schon früh Abenteuer erleben von träumte von der Ehre und dem Ruhm von Soldaten die, die Welt von Bösen befreien. Er war nie der Stärkste aber er hat sich zu helfen gewusst. So erkannte er bald, dass umso länger der spitze Stab in seiner Hand ist, desto unwichtiger wird der Kräfteunterschied zu seinem Gegenüber. Seine Eltern waren seinen Vorstellungen nicht zugetan und wollten, dass er Kaufman wird. In der Hoffnung ihm endlich ein Gefühl für Geld beizubringen, anstatt es in Kleidung, Waffen, Bier und Prostituierte zu stecken….

    So machte er sich in die weite Welt hinaus, um das Abenteuer zu Suchen und in den großen Schlachten Ruhm und Ehre zu finden. Gefunden hat er allerdings einen kleinen Landsknechtshaufen unter der Führung vom Löllinger (OT: Robert) wo die gute alte Realitätswatschn einschlug wie ein Bierkrug im Gesicht, nachdem man versagt hat die Zeche zu prellen. Nach einigen Aufträgen verschiedener reicher und teils dummen Herren und Damen, ist der Haufen nun gewachsen und Erik gewöhnt sich langsam an die Realität mit viel Bier und wenig Kupfer. Gemeinsam mit dem Haufen tollkühner Knechte macht er sich in die weite Welt hinaus, um das Abenteuer zu Suchen und mit wenig Schlachten viel Bier und Kupfer zu verdienen.