[2015] 3. Carroburger Entsatz-Brigade


  • Neuauflage des Hutes, Material noch immer Filz. Es fehlen noch weiße Straußenfedern, Zinnsymbole und ein Holzlöffel.


    Die Idee der Verbindung zwischen Hose und Hemd Via Nesteln finde ich gut, werde mit der Schneiderin besprechen wie es umgesetzt wird, ebenso den Ausschnitt Tiefer zu setzen.

  • Jo der Umbau ist ne fesche Sache

    [quote author=Hubert link=topic=970.msg15154#msg15154 date=1498983818]<br />Jari hat sehr weise Worte geschrieben, finde ich. <br />[/quote]<br /><br />[quote author=Hubert link=topic=1071.msg15676#msg15676 date=1503263873]<br />du Schlingel. ;)<br />[/quote]<br /><br />https://myspace.com/schillerpitz


  • -> Konzeptzeichnung




    so damit hier auch mal was von mir auftaucht :)
    - Ärmel müssen noch gerafft werden
    - Ärmel werden oben über Nesteln befestigt (Löcher fehlen noch und Nestel müssen an die entsprechenden Bänder genäht werden)
    - unten Rock kürzen und mit blau Säumen
    - Träger der Schürze sind nur gesteckt und müssen noch zugeschnitten und befestigt werden
    - Gürtel/Schärpe auch nur zur Anschauung gesteckt, muss noch zugeschnitten und vernäht werden




    -> im Moment nur ne Schnittvorlage, ich tüftel noch an der Umsetzung



  • Neuauflage des Hutes, Material noch immer Filz. Es fehlen noch weiße Straußenfedern, Zinnsymbole und ein Holzlöffel.


    Die Idee der Verbindung zwischen Hose und Hemd Via Nesteln finde ich gut, werde mit der Schneiderin besprechen wie es umgesetzt wird, ebenso den Ausschnitt Tiefer zu setzen.


    So, acht Tage her seitdem und bisher gibt es gerade mal nen check auf den Hut (und davon war ein Check: "Speziell")
    Wärst Du weniger haarig und mehr weiblich könnte man sagen "leave your hat on" und gut, aber so, wäre eine komplette Klamotte angebracht.
    Und zwar gestern. Der Laden hier fährt ab dem 24. die Rolläden runter und es gibt davor noch genug zu bereden, panikartig zu erledigen und und und, also hau rein jetzt.


    Edit: War nicht mal die Rede von zwei Bidhandkämpfern? Oder hat sich der zweite erledigt?


  • Zwei Bilder vom derzeitigen Stand der Schneiderin zur Anprobe. Die Hose hätte alleine noch nicht gehalten, gleicht dem Hemd jedoch optisch.
    Am 17.07. werden beide Uniformen fertig sein.


    Es ist schön, dass du Interesse daran hast, dass diese Bewerbung Abgeschlossen ist, aber wie bereits geschrieben, gibt es endgültige Bilder am 17.07., daher ist es gänzlich unnötig hier auf den Tisch zu hauen.
    Es ist nicht so, dass hier nen Haufen Stoff liegt und ich zu Faul bin die zu bearbeiten. Die Uniformen sind eine Auftragsarbeit und wenn sie fertig sind, dann sind die fertig. Wenn dir das nicht genügt oder wir die (jetzt zum ersten Mal genannte) Deadline des 24.07. nicht einhalten, dann werde ich euch gewiss keinen vorheulen und mit unfertiger Klamotte ankommen, sollte das deine Sorge sein.


    Der Hut wurde lediglich ergänzt, weil bei dem ersten Modell negative Äußerungen aufkamen, schlicht als entgegenkommen.


    Ja, es sind zwei Bihandkämpfer, von beiden wird es, so Gott will, am 17. Bilder geben. btw. wurde die Anmerkung bezüglich Nesteln zwischen Hemd und Hose an die Schneiderin weiter geleitet und umgesetzt.


    Wenn ihr derweil etwas bewerten wollt, hat unsere Shalya ebenfalls Bilder gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    Nur die Ruhe, Friederich, lass den Jäckle "auf den Tisch hauen". Er hat da nichts zu melden, das " (n)" und "(y)" ist alleine Sache des [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,570.0.html]Gremiums[/url]. :)


  • Nur die Ruhe, Friederich, lass den Jäckle "auf den Tisch hauen". Er hat da nichts zu melden, das " (n)" und "(y)" ist alleine Sache des [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,570.0.html]Gremiums[/url]. :)



    Was soll das? Soll das witzig sein? Soll das zeigen wie ruhig und cool wir alle sind und dass es überhaupt kein Problem ist mit uns den Kasper zu machen?


    Wir sind ein Bewerbungslager. Hier sind drei Leute von denen es einer noch nichtmal nötig hat sich hier vorzustellen. Das hat rein gar nichts damit zu tun, ob die Klamotte durch kommt oder nicht.



    Die Uniformen sind eine Auftragsarbeit und wenn sie fertig sind, dann sind die fertig. Wenn dir das nicht genügt oder wir die (jetzt zum ersten Mal genannte) Deadline des 24.07.


    Ich bin jetzt ein bisschen sprachlos. ab da sind die ersten Aufbauer am Platz, weil das DF dann bald losgeht. Was dachtet Ihr denn? Dass wir am DF noch ne Castingshow machen? Wenn ich das richtig sehe, sind vier vom Gremium im Aufbauteam und Suse ist Frühanreiser (richtig?). Ab dem 24. ist das Gremium nicht mehr vollzählig und ab dem 27. schlicht niemand mehr online, der da was zu sagen hätte.


    Das mit dem 17. habe ich überlesen, sorry, ich halte bis dahin meine Klappe.

  • Aus Sicht des Gremiums sollte man erwähnen, dass die Bewerber durchaus ein Interesse daran haben sollten, zeitig einige Tage VOR dem DF die Klamotten zu präsentieren... denn FALLS wir die Aufnahme ablehnen hätte der Abgelehnte dann 0 Zeit sich ein neues Lager zu suchen.


    Die Problematik wird aber noch im Knechthing erörtert.

    • Offizieller Beitrag


    Zum Kleid: Ich bin da nicht so firm, aber ich sehe wenig Ähnlichkeit mit dem was auf Seite 41 des Leitfadens steht. Gremium, Isa, könnt Ihr da mal was sagen?

    Kann ich :D.
    Meiner Meinung nach entspricht das Kleid überhaupt nicht dem Leitfaden, abgesehen vielleicht noch von den Querstreifen. Aber da es sich hier um eine Priesterin handelt, wäre sie entsprechend im Tross, wo eine Ausnahme vielleicht möglich wäre. Eine Priesterin dürfte in meinen Augen natürlich keine zerhauene Kleidung tragen, das würde wenig Sinn machen.

  • Das stimmt. Klerikale Klamotten entsprechen selten der "Alltagskleidung".


    Leider finde ich gerade kein Bild von Onis Morrpriesterin, ich meine, das Kleid war sehr leitfadenkonform ;D



    Da wir nicht gerade ne Priesterschwemme haben: Besteht hier überhaupt Regelungsbedarf? Einfach dem Gusto des Gremiums überlassen? Oder sollten wir was in den Leitfaden aufnehmen?


  • Da wir nicht gerade ne Priesterschwemme haben: Besteht hier überhaupt Regelungsbedarf? Einfach dem Gusto des Gremiums überlassen? Oder sollten wir was in den Leitfaden aufnehmen?


    Würde ich nicht. Also... das ist ne Grundsatzfrage für die Besprechung am Montag. Da würde ich dann in den Raum werfen, ob tatsächliche alle im unseren Lager visuell auch ganz klar unserem Lager zuzuordnen sein sollen. Noch was für die Liste.


  • Aus Sicht des Gremiums sollte man erwähnen, dass die Bewerber durchaus ein Interesse daran haben sollten, zeitig einige Tage VOR dem DF die Klamotten zu präsentieren... denn FALLS wir die Aufnahme ablehnen hätte der Abgelehnte dann 0 Zeit sich ein neues Lager zu suchen.


    Die Problematik wird aber noch im Knechthing erörtert.


    Es kann keine Rede davon sein, dass wir unsere Klamotte 'nicht fertig stellen wollen', bzw. nicht präsentieren Wollen. Es gibt nun einmal Äußere Umstände, die zu Verzögerungen führen.
    Zwei Beispiele:
    DHL Streik > Stoffe haben Lieferzeit von 3 Wochen!
    Änderungswunsch 'Nesteln' > Verzögerung 1 Woche.


    es ist in keinster Weise so, dass wir mit eurer Gutmütigkeit spielen, Sonderrechte Fordern oder Rumjammern. Ich habe von Anfang an gesagt, dass wir eine fertige Klamotte präsentieren, wenn diese fertig ist. Genauso wie ich von Anfang an gesagt habe, dass wir Imperiale sind und uns in erster Linie danach Orientieren möchten. Mit Nesteln, Hutänderung und Einschränkungen in der Bewaffnung sind wir dem LKL bereits entgegen gekommen, wir werden aber keinen Identitätsverlust hinnehmen, nur um auf Gedeih und Verderb ins LKL zu kommen.
    Die Gewandung einer Nonne (nicht Priesterin) hat sich in den letzten paar Hundert Jahren nicht wirklich verändert. Die Shalya orientiert sich daran und in meinen Augen sorgt jede Annäherung an etwas Landsknechten haftes dafür, dass man sie nicht mehr als Nonne wahr nimmt.


    Ich möchte betonen, dass das, was ich hier schreibe, in keiner Weise angreifend sein soll, auch keine Beschwerde. Es sind Fakten. Wir präsentieren eine Klamotte (Vor Beginn des DFs)> Gremium entscheidet 'Ja' oder 'Nein' > Wir akzeptieren diese Entscheidung. Es ist nicht so, dass wir plötzlich kein Lager mehr zur Wahl hätten und auf dem Schlachtfeld kampieren müssen. In Massenlager wie Rot, Blau und Grün kommt man IMMER rein, besonders bei Frühanreise. WIR werden auf dem DF sein und auch mit unseren Imperialen. Ob wir das LKL unterstützen/bereichern oder für irgendeinen eierfanatischen Avatar zu Felde ziehen, das liegt letztlich in eurer Hand.


    Zuletzt bitte ich Jeden die Sache einfach ein bisschen Entspannter an zu gehen. Stress vor der Con sorgt nur für Frust und ist nicht förderlich. Jetzt Tiefenentspannt > Montag Abend gemeinsam einen Heben, Aye?