- Official Post
Die Lösungsansätze halte ich ebenfalls für praktikabel. Allerdings muss ich nachfragen, schwebt dir
bei der Zeltplanung eine Art "Kindervietel" innerhalb des LKL vor? Vermutlich lässt sich der Bewegungsdrang
von Kindern damit eher nicht eindämmen.
Ich persönlich möchte gar nicht erst so viele Kinder im LKL haben, dass man daraus ein Viertel machen könnte ;D.
Mein Gedanke geht eher in die Richtung, dass man den konkreten Fall anschaut. Kleinkinder kämen eher in eine ruhigere Ecke, während man etwas ältere Kinder auf keinen Fall direkt neben das Drakenhof plazieren sollte. Hunde dürfen laut AGB eigentlich eh nur unten am Rundweg zelten, keine Ahnung, was man beim diesjährigen Lagerplatz hätte machen sollen. Wahrscheinlich auch einfach am besten irgendwo "abseits", im Interesse des Hundes (Ruhe) und allfälliger Leute, die sich gestört fühlen.
Dass man den Bewegungsdrang von Kindern damit nicht einschränken kann, ist für mich klar. Aber man könnte damit steuern, in welcher Umgebung sie sich am öftesten aufhalten.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich dieses Jahr nicht nur wie erwartet die Umgebung vom Schillerpitz und Drakenhof als nicht eindeutig jugendfrei empfand, sondern auch die Bögenhafner sowie - zu meinem Erstaunen und Erfreuen - den Thalhoffers Tross. Ausserdem den Handlauf am Obristenzelt sowie Zeichnungen im Sandkasten vom Obristenzelt (beim Sandkasten auch schon letztes Jahr der Fall).
Zu der Anwesenheit der Kinder, fandet Ihr die Zeiten in denen die Krümel nicht mit dem Kinderplot beschäftigt
waren, so lang? Vielleicht liese sich das ganze dahin entschärfen, dass man die Eltern von Kindern bittet, Ihren
Nachwuchs verbindlich beim Kinderplot anzumelden.
Ich persönlich (unter dem Nachbar-Sonnensegel), empfand die Zeiten, in denen die Kinder anwesend waren, als lang. Aber ich bin mir Kinder absolut nicht gewohnt, mag Kinder generell auch nicht wirklich. Möglich, dass mir die Zeit also subjektiv länger vorkam als Leuten, die weiter weg lagerten oder Kinder total gerne mögen.
Zum Schluss noch eine doofe Frage, ist die Vorstellung eigentlich mittlerweile verpflichend? Wenn ja, Entschuldigung, dass
war mir so nicht klar.
Die Vorstellung der Klamotte (plus mind. 3x vom Gremium) ist nur für Leute verpflichtend, die noch nie im Lager waren. Wer mal drin war, bleibt drin - theoretisch eben auch mit Piratenklamotte. Die Buddy-Regel von früher wurde mit der Einführung vom Gremium abgeschafft.