Aus meiner Freude am Layouten, dem Kopieren des Stils von Flugzetteln aus dem 16. Jhdt. und auch von Büchern der Zeit, entstand das, was einige von euch mittlerweile schon kennen: ein Kriegsbüchlein. Inspiriert von den Kriegsbüchern von Fronsperger, hab ich seit 2019 einiges an Informationen in diesem Buch zusammen getragen. Eine weiter entwickelte Version des Rottmeister Spielbuchs (welches es 2024 wieder geben soll, btw), abgetippte Passagen aus dem Fronsperger zu diversen Ämtern in einem Heerlager bis hin zum aktuellen Belagerungs- und Schlachtenregelwerk des DF.
Eine kurze Inhaltsübersicht:
- Das Rottmeister Spielbuch
- Ein paar mehr oder minder schlaue Zeilen übers Führen (von mir) und Stellen einer Schlachtordnung (von Fronsperger)
- Tennenbrands Taktiken
- Ämterbeschreibungen: Fähnrich, Feldweibel, Weibel, Rottmeister
- Codex Belli 2.4 (Stand 2023)
- und das Zuckerl für Leute die gern fechten: das komplette MS3227a, u.a. bekannt als Döbringer, ein Teil des Nürnberger Hausbuchs
Im Anhang seht ihr ein paar Fotos, wie das ausschaut.
Was will ich nun mit diesem Thread? Ich habe 2022 und 23 jeweils so um die 20 Ausgaben drucken lassen und sie am DF unters Volk gebracht. Manche wurden verschenkt, mit manchen ein Burgfriede erkauft und viele hab ich gegen Kupfer und Co. verkauft.
Das will und werde ich weiterhin tun, was ich aber gerne im Vorfeld schon wissen möchte, ist die Anzahl an Interessenten. So kann ich eine entsprechende Menge drucken lassen. Ich werde sie nicht gegen Eur verkaufen, verkauft wird nur IT, und einen konkreten Preis in IT Münzen kann ich euch nicht nennen. Gebt mir, was es euch wert ist, so lautet meine Devise.
Also, wer eins mag, meldet sich irgendwie bei mir.