[2019] Musterung / Tauglichkeit woanders als MASH

  • Jetzt wo alles fertig ist und ich auch mal ins Forum schaue:
    Ich finde alles super bis auf "Lazarett". Gibt es keine Hospitäler oder Bader oder oder? Ich würde nur "Name des Arztes" und keine Institution dazuschreiben. Dafür gibt es ja die Lagerfarbe.
    Ist aber nicht wirklich kriegsentscheidend. Wollte es dennoch loswerden.

    Die meisten haben [...] im Idealfall eine Frau, die den ganzen restlichen Schmarrn trägt.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn Bedarf besteht würde ich die Version von Kendra in ne schicke alte Schrift setzen, auf IT taugliches Papier drucken und zum DF dem 50x mitbringen.

    Nicht so schnell, lass uns das wie den restlichen Papierkram regeln, sonst verlieren wir den Überblick. Wir haben jedes Jahr viele verschiedene Dokumente, die gedruckt werden müssen. Aber gerne das finale Dokument hier einstellen, dann kopieren wirs in den korrekten Ordner, wo wirs auch nächstes Jahr finden.
    Wenn du magst, könnte evtl. Hubert das Dokument so setzen wie die anderen, dann passt es zum Rest.


    Jetzt wo alles fertig ist und ich auch mal ins Forum schaue:
    Ich finde alles super bis auf "Lazarett". Gibt es keine Hospitäler oder Bader oder oder? Ich würde nur "Name des Arztes" und keine Institution dazuschreiben. Dafür gibt es ja die Lagerfarbe.
    Ist aber nicht wirklich kriegsentscheidend. Wollte es dennoch loswerden.

    Ich würde auch eher was neutrales schreiben, oder halt mehr Lücken zum ausfüllen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die entsprechende Zeile folgendermassen anpassen:

    Zitat

    Es stellt ______________(Name des Heilers/Arztes/Feldschers) des ______________(Institution) des ___________(Lager des Drachens) fest, dass Knecht/Magd __________ (Name) Tauglichkeit erreicht / nicht erreicht (nicht zutreffendes streichen) hat.

    Leeres Feld für die Institution anstelle der Festlegung auf Lazarett. Institution fände ich wichtig, weil wie soll der Stab bei der Musterung dann wissen, wer "Hans Meier im Grünen Lager" genau ist. Mit der Insitution ist genauer definiert wer der ausstellende Arzt ist und damit können wir wiederum mehr Spiel generieren.

    "Klaus" muss da auch wieder raus aus dem Formular, das ist ein OT-Witz.

    Hubert, Könntest du dieses Formular auch so setzen wie die anderen Dokumente? Ich fände es stimmig, wenn wir diese Zettel offiziell verteilen würden und sie dann auch ähnlich aussehen würden wie der restliche Papierkram.
    Nix für ungut, Michel :).

  • Kleine Idee noch:

    "Tauglichkeit erreicht / nicht erreicht hat", hmmm. Wollen wir ggf. untaugliche Charaktere? Vielleicht könnte man das anpassen in "Tauglichkeit in vollem Umfang erreicht / mit folgenden Einschränkungen erreicht: "
    Wäre allerdings nicht wirklich wichtig und tatsächlich nur ne kleine Idee....

    • Offizieller Beitrag

    Version 2

    Die Passung wird nie perfekt sein, da wir eine immense Menge an verschiedenen "Heiler"-Elementen auf dem DF haben. "Arzt" hingegen müsste eine Profession der Heilergilde sein, also kein beliebiger Titel.


  • Ich würde die entsprechende Zeile folgendermassen anpassen:

    Leeres Feld für die Institution anstelle der Festlegung auf Lazarett. Institution fände ich wichtig, weil wie soll der Stab bei der Musterung dann wissen, wer "Hans Meier im Grünen Lager" genau ist. Mit der Insitution ist genauer definiert wer der ausstellende Arzt ist und damit können wir wiederum mehr Spiel generieren.

    "Klaus" muss da auch wieder raus aus dem Formular, das ist ein OT-Witz.

    Hubert, Könntest du dieses Formular auch so setzen wie die anderen Dokumente? Ich fände es stimmig, wenn wir diese Zettel offiziell verteilen würden und sie dann auch ähnlich aussehen würden wie der restliche Papierkram.
    Nix für ungut, Michel :).

    Kein Problem ;)

    Fiete mach den Mund zu...es stinkt nach Fisch


  • Ja, das Spiel spielt 2019, da ist sowas okay.


    Dann sollte ich wohl besser mein Redbull aus Aludosen trinken und diese sichtbar auf dem Tisch stehen lassen...... :jaeckletrinkt:
    Ist klar was ich meinte, oder? Aber eigentlich ist es ziemlich Wumpe. Ist nur ins Auge gefallen.

    Titten, Terror, Tennenbrand!<br />Im Ruhestand

  • Je komplizierter, desto mächtiger das Dokument.

    Ooohh. Ich füge das sofort unserer Grundsatzliste hinzu:
    - Krieg
    - Kunst
    - Kompetent
    - (neu) Kompliziert
    - (und für meinen Charakter gilt noch speziell): Krach