Drachenfest 2012

  • Huhu


    Es war ganz toll.


    Der Klumpfuss ist auch schon wieder fast abgeschwollen, lag wohl an den ungewohnten Schuhen.


    Bilder! Bilder!


    Beste Grüße

    HERR Johannes Maternus Semmelbecker VON Oscheheim<br />Der Jaques meinte, des wüdde sisch bessä anhöre tun als Bembelhennes, vor allem bei de Mädsche un uff düpplomadische Müschione.

  • war echt super, obwohl es eine starke Flaute an Aufträgen gab. Lag aber wohl am Wetter- da sind alle drin geblieben.


    mir hat am besten das neue Rottensystem gefallen. Das sollten wir so bei behalten.


    Seegras: gute Besserung. Wie ist das denn passiert?

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Yup- Nach-Con-Depression setzt ein; war also wohl gut.
    Es scheinen ein paar brauchbare Bilder zusammengekommen zu sein- wenn fertig, poste ich hier, wo sie sind.

    &quot;Sie kennen das Spiel. Seien Sie leise und tödlich. Wenn Sie Lärm machen, können Sie sich die ganze Nacht mit irgendwelchen miesen Typen rumschlagen&quot;. (Splinter-Cell-Intro)

  • Das war nun mein 7. Drachenfest und ich muss sagen, es war das Beste. Das Wetter war suboptimal, aber mich hats nicht weiter gestört. Schade, dass es so viele andere gestört und somit Spiel verhindert hat. Die Kämpfe machten endlich wieder Spaß. Das Lagerambiente und die ganzen tollen Gewandungen waren super. Das Spiel innerhalb des Lagers einzigartig. Es gab so viele verrückte Dialekte. Ich habe es einfach nicht geschafft meinen Heimatdialekt beizubehalten.
    Danke an alle für die problemlose Aufnahme in das Landsknechtlager. Danke, dass ich so viele tolle Persönlichkeiten kennenlernen durfte.

    Wir pöbeln auch dafür, dass du gegen uns sein kannst. - Drakenhof 3

  • Ich danke auch einmal in alle Richtungen. Vor allem meinem Stab.
    Es gibt zwar noch ein paar kleine Verbessungen, die wir im Laufe
    des Spieles entdeckt haben, aber es war ein Quantensprung.
    Die Stelle des Obristen ist mittlerweile wirklich gut stämmbar geworden.


    Auf jeden Fall war es mein bisher schönstes DF. Nicht zu letzt weil wir uns
    wetterbedingt mehr mit uns selbst beschäftigt haben als im Vorjahr.
    Wir sind wirklich nach innen und aussen so bunt, wie wir auftreten.
    Es macht einfach Spass teil dieses Lagers zu sein.


    Ich möchte euch allen für das Vertrauen schenken, dass ihr mir zwei Jahre
    entgegen gebracht habt. Hoffentlich habe ich es nicht enttäuscht.


    Auf jeden Fall können wir ( Stab ) nicht nur eine gesunde Lagerkasse,
    sondern auch eine solide Lagerführung übergeben. Das war mir ein Herzensangelegenheit.


    Ich wünsche meinem Nachfolger auf jeden Fall viel Glück und gute Nerven, nach diesem
    DF werden uns die anderen Lager mit Geld und Aufträgen zuschütten.
    Bei Fragen etc. stehe ich gerne bereit ein entsprechendes Briefing vorher
    zu "veranstalten".


    Nochmals vielen herzlichen Dank an euch alle. Ihr seid einfach das großartigste Lager
    des DF! Und danke dass ich Teil dieses Projekts sein darf.


    P.S: Gute Besserung an die Versehrten!
    P.P.S: Danke für die geilste Abstimmung und den geilsten Ausgang den ein DF für uns haben
    kann. Ich ziehe meinen Hut <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

    Valentin Aschbrenner - Mönchsgrund - Wes Brot ich ess, des Lied ich sing - auch wenn ich selbst den Taktstock schwing!

  • Dann will ich auch mal.


    Danke ans Drakenhof! Jungs ich hab Euch dieses Jahr schwer vernachlässigt und ich hatte mich wirklich auf das Slotko gefreut….
    Blasi für die abstrusen Geschichten vom Wudnik und vom Scrat.
    Alexey, der „Verteidiger“ ist wirklich die einzige Zeitung die man als Sylvane lesen muss und die Einbürgerung war einfach GEIL!
    Floh + Nils: Wenn ich schon von anderen Leuten, die nicht im Zelt schlafen, hören muss wie ich wohl geschnarcht habe, danke ich herzlich für Euer stummes Leiden.
    Basti, Phil und Kev dafür, dass Ihr als Regimentsmütter immer die Augen offen haltet bevor noch einer weint.
    Felix dafür, dass Du Dich jedes Jahr aufs neue von mir dissen, erschießen, verleumden, anzeigen und verprügeln lässt.
    Dem REST ohne den natürlich keine Aktion, Witz what ever funktionieren würde.


    Danke an die Thalhoffer für die tatkräftige Unterstützung beim Einlagern. Es muss für Nordlichter sehr schwer gewesen sein mit Schweizern, Tirolern und einem Schwaben so was zu stemmen: „Saltz, gosch amol fiere und iber Deichsel nuff, griaschs na?“ Herrlich!
    Hatte leider nur einmal Heilerspiel mit Euch und da war ich auch schon tot, schade.



    Danke an alle, die gehetzten Stablern mal was zu Trinken oder zu Essen in die Hand gedrückt haben.


    Der Imperiale Tross! Boah seid Ihr geil! Hoffentlich lässt sich das nächstes Jahr noch ausbauen, Ihr habt die Erwartungshaltung jetzt ziemlich hochgeschraubt!


    S`spiel: Quoi soll I dis? A formidables Gschpann! (Gute Besserung Seegrass!)


    Und der Kendra ein sehr geduldiger Erklärer, der Leuten wie mir sogar scharfe Werkzeuge in die Hand gibt.


    Die Aufbauer und Planer! Trotz Generatorausfall und Lasersonne ALLES pünktlich fertig geworden und es sah einfach geil aus.


    Danke Denis, ich hab dieses Jahr kapiert warum man im Stab nie im eigenen Lager ist! Bin gespannt auf Deinen neuen Charakter 2013.



    Danke an alle! Es war wirklich ein Vergnügen!

  • ich mag auch ein paar dankeschöns loswerden ;) :



    - an das komplette lager, dass ich so freundlich aufgenommen wurde!


    - an die lieben saltzknechte, die so toll auf mich kleine, unerfahrene neu-spießerin aufgepasst haben!


    - und vor allem an die familie pixner für den morgenkaffe, die ungeplante mitverpflegung und überhaupt die grandiose gastfreundschaft an ihrem tisch <!-- s:D -->:D<!-- s:D --> VIELEN, VIELEN DANK!!!



    alles in allem war das für mich, als erstes con, eine sehr interessante und schöne erfahrung und ich hoffe, dass ich nächstes jahr wieder dabei sein kann!
    "mission tintenklecks" ist ja auch noch nicht erfüllt... ich konnte noch einige saubere stellen im lager ausmachen <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->

  • Ich möchte euch allen gerne danken für dieses wunderbare Drachenfest. Wir wurden als Tross sehr schön ins Spiel integriert und hatten seehr viel Spaß! Ich war im Vorraus etwas unsicher, die Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllen zu können, aber anscheinend haben wir das ja alle ganz gut gepackt :) Ich würde auf jeden Fall liebend gerne nächstes Jahr wieder dabei sein. :) Was auf jeden Fall auch sehr positiv war, ist, dass bei all dem IT-rumgepöbel und -angemache die (sowohl OT als auch IT) Grenzen voll akzeptiert und eingehalten wurden. Vielen Dank auch an den Einfalt, unseren Hurenweibel, der uns aus der ein oder anderen heiklen Situation hinausgeholfen hat :) Also, gute Besserung an die Versehrten und danke, dass ihr uns alle so toll aufgenommen habt, obowohl wir ja teilweise noch recht jung sind.

  • Zitat von "Christian"

    Seegras: gute Besserung. Wie ist das denn passiert?


    So ein Kunstbanause am Tor. Ich konnte gerade noch anfangen Alarm zu trommeln als er mich auch schon mit dem Bogen abgeschossen hat. Vermutlich aus etwa 3 Metern Entfernung und mit Vollauszug.

  • Leute, es war mal wieder sau geil mit euch!


    Ein besonderer Dank gilt hierbei dem Tross. Das mit den Kindern werde ich nie vergessen! <!-- s:D -->:D<!-- s:D -->


    Zitat

    Und wo sind die Bilder? ;)


    Gruss,
    Klaus / Phil / Dominik

  • verlihre meinen Fingernagen... Lebensmittel vergifftung habe ich überwunden... und das wichtigste Luca. wird wieder fitt. Herz ist io. Magen wird wieder...


    con war für mich leieder zu durchwachsen, war zufiel krank.
    das Lager hat mir super gefallen, auf und abbau war super.
    wer vermisst noch was?

  • Gut, von den Versehrten zu hören. Allen noch gute Besserung.
    Der Barthel vermisst noch eine Forgotten Dreams Hellebarde (hatte der Stoffel als Dauerleihgabe, schlichte Form und mit einem schmalen rosa-weiß-karierten Bändchen versehen (das kann jetz auch weg sein))

  • Achherrje. mir war gar nicht bewusst wieviele verletzte und kranke wir dieses jahr hatten. Allen eine gute und schnelle Besserung.

    Andreas Grimm - Landsknecht aus Oschenheim
    Beruf: Wirt "Zum tüchtigen Knecht"

  • Ich bin ja schon seit 2006 dabei und das heuer war einer meiner besten DFs. Außer ein paar unguten OT-Gschichtln (die nix mitm Landsknechtslager zu tun hatten) hab ich mich IT in der Woaznbuam-Rotte wie OT sehr wohl gefühlt. Nebenbei wurde ich von den Pixnern bestens verköstigt... na was will man mehr? ;) (außer kühleres Wetter nächstes Jahr... die Hitze war für meiner einer schon leicht grenzwertig. Der Neidsoafl hängt no immer an mir wenn i an Hubis Lederwams denk...) Und wer weiß, vielleicht schaff i es bis nächstes Jahr, dieses komische Schafkopf-Spiel zu lernen. ;)


    Allen Kriegsversehrten natürlich noch gute Besserung.