[2022] Df zu lange

  • Ich weiss nicht wie es euch ergeht. Aber ich bin nicht Happy mit dem verlängerten DF. Mir sind 8-9 Tage definitv zu lange. Nebst dem, dass ich die Rolle und den Suff nicht soviele Tage will, fehlen mir auch die Urlaubstage. Und dank anderen Hobbys habe ich auch nicht gerade ein Überfluss an freien Wochenenden.

    Leider habe ich noch nichts gesehen, dass eine Spätanreise (zb Dienstag) möglich wäre.
    Bin ich da der Einzige, der darum noch kein Ticket gekauft hat?


    Gruss der Botterweckbrauerei

    Dieser Beitrag wurde gesponsort durch die Brauerei Botterweck. Trink Botterweck Bier!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Tickets gekauft.


    Hätte ich abstimmen können, hätte ich gegen mehr DF-Tage gestimmt, aber da das ja nur als Jubiläumsausgabe so sein soll, will ich natürlich auch nichts verpassen. Um mimimi zu vermeiden, werde ich mich gut vorbereiten müssen, um das physisch und psychisch zu überleben. Ich fände es super, später mal hier Ideen zu sammeln, wie wir das DF für uns einzeln aber auch als Lager angenehmer gestalten können.

    Morgensport wurde schon genannt oder nochmal ein Jahr ohne Schillerpitz (weniger Aufwand für die vom Pitz, weniger Suff bei uns sowie weniger Sauftouristen).


    Mehr Tage heisst auch, wir können uns für uns selbst mal was richtig cooles überlegen. Ich kann Klara auf jeden Fall noch länger spielen, wenn ich genug (IT-)Freizeit zur Erholung kriege.

  • Wir haben uns auch Karten geholt. Einmal kann man das mitmachen. Gegen eine spätere Anreise spricht ja eigentlich nichts. Bisher war es ja auch möglich, dass Leute später angekommen sind. Dann muss man im Vorfeld vielleicht nur mal klären, ob der Rundweg frei sein wird bzw. ob man irgendwo im Zelt unterkommen kann. Kann mir aber vorstellen, dass die Orga noch eine Option bieten wird, wenn sie von genug Leuten darauf angesprochen wird.

  • Ich gebe zu eigentlich ist mir das auch zu lang. Ticket habe ich trotzdem geholt, weil ich schon ewig mal auf einen Großcon wollte (ja, trotz meines vorangeschrittenen Alters wird das mein erster echter Großcon, wenn man mal sowas wie Turniertage außen vor läßt) und jetzt habe ich mit den Landsknechten auch die richtige Truppe dafür gefunden. Das heißt aber ich muss mich noch etwas besser vorbereiten und mir was bequemeres zum Schlafen suchen, sonst gehe ich nach Tag 4 an Rückenschmerzen zugrunde in meinem gehobenen Alter. Auch sonst muss man da wohl noch ein bisschen mehr auf die richtige Versorgung achten. Und auch wie man den Müll los wird. Den wie sonst mal so nebenbei zu lagern wird sicher auch schwieriger.


    Saufen tue ich eh nicht mehr so viel (wahrscheinlich einmal und dann den rest der Veranstaltung nicht mehr XD): ich hoffe nur auf passendes Wetter, denn auf 7 Tage Schlammageddon hätte ich am wenigsten Lust.

  • Mir ist es egal wie lange, Hauptsache wieder LKL am DF. Ticket und Ferien hab ich, freu mich jetzt schon. Sorgen macht mir höchstens der Aufbau. Vor Donnerstag kann ich nicht anreisen.

  • Von irgendwo hatte ich mal zwei Ideen aufgeschnappt, die ich sehr schoen fand. Vielleicht beide von Klara:


    1) Einen Tag Betriebsferien - keine Auftraege, keine Aktivitaet im LKL. Entweder kann man den ganzen Tag Faulenzen, mit anderen Lagern spielen, in die Stadt gehen oder auch einfach OT in die Therme und sich erholen. Idealerweise liegt der Tag in der Mitte oder einen Tag nach dem Bergfest


    2) Eine Ferienwohnung in der Naehe anmieten, wo sich LKLer hin zurueckziehen koennen. Insbesondere wenn man den Aufbau und Abbau mitmacht.