- Official Post
Analog zu letzten und [url=http://www.landsknechtlager.info/forum/index.php/topic,525.0.html]vorletzen [/url]Jahr: Was gibt es zu sagen zu:
- Aufbau. Was, wer, wie. Was fehlt? Was braucht man? Was war unnötig oder unbrauchbar?
- Abbau. Organisation? Informationen dazu?
- Liedgut - Behauptung von Kendra
- Stab / Verwaltung von Oben im Spiel
- Besetzung des Hauptmanns? (Der Spieler, Grilly, war neu auf dem ebenfalls neu geschaffenen Posten)
- Sold? (Soldschlüssel, Organisation der Verteilung, genug, zuwenig, passt?)
- Musterung? (In drei Reihen?)
- MASH im Lager für die Musterung? Passt das?
- Drill? Im Besonderen auch: Anfängerdrill? Rottmeisterdrill?
- Schlachten/Kämpfe (Vermerkt dabei, auch im Interesse der Nachvollziehbarkeit, an welchem Tag gegen wen das ging... ) (Wer zu Schlacht gegen Grün am Freitag? (Kopftrefferschlacht, Augen-und-Nasen-Angriffsschlacht... was hat, soll das auch noch sachlich dazu schreiben)
- Aussenwirkung? Wie wirken wir auf andere Lager, Spieler oder Passanten?
- Schlagbaumbewachung - sind wir offen genug für Andere, oder sind wir unzugänglich?
- Steckenkrieg
- Aufträge? Mehr Hochzeiten?
- Schlagbaumwachen - Verteilung?
- Schillerpitz 4 - ... bestimmt freut sich Rützhard über Rückmeldungen
- Backofen? Weiterhin haben? Lohnt der Aufwand? Grilly mag vllt auch noch detaillierter was dazu sagen...)
- .... weiteres?
- ein persönliches Highlight in einem Satz?
Nehmt einige Fragen und beantwortet sie. Das mache ich gerade vor:
----------------------------------------
Aufbaue: Mehr Planen, mehr vorbereitet haben. Gerade beim Werkzeug finde ich, dass auf ~30 Aufbauer ungefähr 30/2 Akkuschrauber super wären. Oder doppelt - akkubestückte Akkuschrauber. Wir wurden gut fertig, wenn auch nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Abbau:
Tja. Ich habe von mehreren Leuten gehört, Hubert hätte gemeint, wir würden um Zehn anfangen... was aber Hubert nicht wusste. Ich habe es weitererzählt - und um halb Zehn läuft es. An dieser Stelle ganz besonderen Dank an Schwannek, der das Einlagern am Ziel und an Frank, der das "Hinschicken zum Stall" übernommen haben.
- Liedgut - Behauptung von Kendra
Ich behaupte, wir können nicht mehr Singen. Nicht mehr so gut. Zuviel Textdurcheinander und kaum jemand, der die Melodien beherrscht. Und: Gitarre ist balladesk. Ich bin da nicht besser, erst der Maggus hat mir das aufgezeigt... wo bleiben verschiedene, geschmetterte Lieder?
- Steckenkrieg
Ein Graben geht durch unser Lager. Aber er ist hübsch und hat eine coole Komponente von: "Ich kann die Hälfte meiner Rotte hassen." ;D
Was mir gefallen würde, ist, wenn der Feldweibel und der Profoss nicht erpresst werden, oder wenn wir den Artikelbrief ergänzen, so dass der Steckenkrieg nicht in die Hauptleute erpressbarer macht? (unausgegorene Ideen)
Wenzel, Klaus, mögt ihr da selber Rückmeldungen einfordern, auch gezielt?
Highlight meinerseits:
Belagerung Schwarz am Samstagmorgen. Da hat alles gepasst, was meinem Charakter und mir als Spieler relevant und wichtig war. Danke an das Geviert, das auf dem Hügel stand und uns alles andere vom Leibe hielt. Fanaktion in der Nacht, als Unbekannte im Pitz aggressiv wurden, kann ich nicht zählen... denn wir wissen ja nicht, wer es war.
Zu guter Letzt: Wir waren Gold angegliedert, und ihre SL (Anja, usw) hatten de jure die Funktion einer SL für uns. Anja hat gebeten, dass wir ihr Rückmeldungen geben. Da wir aber die letzten beiden Jahre so einen Thread haben, der öffentlich war, werde ich das einfach weitergeben. Ob sie sich zu Wort meldet, weiss ich nicht... aber Lesen wird sie es bestimmt.